All, Our Books
Kommentare 57

Unser neues Buch: New York – Capital of Food

Jewels:Ja… es ist offiziell: Wir sind der Stadt verfallen. Es hilft nix. New York City ist einfach so hammer und es gab noch unerzählte Geschichten, noch nicht probierte Rezepte, noch nicht gemachte Fotos. Insbesondere die Sommerzeit in NYC war euch ja bei unseren letzten beiden Büchern vorenthalten. Wir freuen uns also sehr, Euch nun „New York – Capital of Food zu präsentieren. 🙂

Die Küche von New York ist ja so unfassbar vielseitig, einfach weil Menschen aus der ganzen Welt seit Generationen in diese Stadt strömen und alle ihren kulinarischen Fußabdruck hinterlassen. Genau das wollen wir Euch mit unserem neuen Buch zeigen: italienische Crostini, jüdische Shakshuka und nicht zu vergessen asiatische Hot Star-Fried Noodles. Natürlich neben den heiß geliebten Klassikern wie Mini-Burger oder den Cronuts, dem Trendgebäck des Big Apples.


People never forget two things:
Their first love and their first day in New York City.

Und genau das Gefühl wollten wir einfangen. New York ist bunt, international und vielfältig. Und man vergisst die Stadt nie. Wir nehmen euch in unserem Buch mit in die Stadt, die nie schläft, die vielfältig und bunt und Schmelztiegel der Kulturen ist. Wir starten dabei den Tag mit was Süßem, verweilen im Central Park zum Picknick, atmen durch in der Grünen Lunge der Stadt, und entspannen bei einem ausgiebigen Dinner. Am Ende des Tages geht es dann noch rauf auf eine angesagte Rooftop Bar und schauen uns die Stadt aus der Vogelperspektive an.

Es war wieder eine spannende Reise, die wir angetreten sind – wieder mit altbewährtem Team:
Jewels machte sich diesmal im Sommer auf Foto-Pirsch, Liz kochte, stylte und fotografierte die Rezepte der Stadt und Lars war wieder für das Design des Buches zuständig. Christin hatte sich vorher wunderbar um die Ausarbeitung der Rezepte gekümmert und das ganze Buch ist wieder erschienen beim Hölker Verlag. Ganz nach dem Motto „Never change a winning team“ 😉


Capital of Food Verlosung

Für alle, die nun ganz gespannt sind auf „New York – Capital of Food“ haben wir ein ganz besonderes Geschenk. Wir verlosen nämlich zwei Exemplare des neuen Buches an diejenigen, die uns bis zum 25. Januar 2018 hier einen Kommentar hinterlassen und uns mitteilen, was euch an NYC fasziniert oder warum ihr unbedingt mal den Big Apple besuchen möchtet. Wer noch eine weitere Chance möchte, kann auch bei Instagram mitmachen, den Buch-Post liken, eine Freundin oder Freund taggen und uns followen.

Wir freuen uns von euch zu hören!
(Mitmachen können alle über 18 und die in Deutschland wohnen. Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Sollte er sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird ein anderer Gewinner ermittelt.)

 

57 Kommentare

  1. Barbara sagt

    … nach dem Lesen dieser Zeilen ist sie wieder da … die Sehnsucht nach NYC … so treffend geschrieben, dass ich die Stadt schon wieder rieche … gerne würde ich sie auch wieder schmecken … da ich noch nicht weiß, wann ich wieder hinkomme, gerne auch erstmal mit Rezepten aus eurem Buch … ich würde mich sehr freuen … viel Spass bei eurer weiteren Arbeit.

  2. Michael sagt

    Ich habe viele Jahre immer gedacht, einmal im Leben musst du nach New York und du kommst da hin, irgendwann. 1998 war es dann soweit. Inzwischen bin ich schon 10 mal dagewesen. Es ist eine tolle Stadt – für mich die Hauptstadt der Welt. Ich habe auch noch niemanden getroffen, der New York besucht und ein lauwarmes Gefühl dazu entwickelt hat. Man liebt die Stadt oder hasst sie, wobei die Bewunderer nach meiner Wahrnehmung in der Überzahl sind.
    Was ich auch gelernt habe, dass die vielen Vorurteile über das Essen eben Vorurteile sind. In New York kann man so gut und abwechlsungsreich, aber vielfach auch sehr gesund essen. Man wird immer wieder überrascht von dem, was angeboten wird. Meist noch in einem Ambiente, das einen schon allein begeistert.
    Dieses Buch ist da ein guter Appetithappen. Den großen Hunger muss man allerdings vor Ort stillen.

  3. Das wäre mein Traum…einmal New York mit der besten Freundin. Shopping, Sight Seeing, Abends Bars und Theater und natürlich ein Foodtempel nach dem anderen erobern.
    Bis es soweit ist muss euer Buch herhalten,
    Ist bestimmt genauso ein Träumschen wie seine Vorgänger;))
    Liebe Grüße Janine

  4. Tine sagt

    Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch ❤
    Ich würde zur Weihnachtszeit gerne mal nach ny❤ all die schönen Lichter ❤ Danke für die tolle Verlosung ! Vlg Tine

  5. OMG!! Das Buch muss ich mir unbedingt holen. Schon eure letzten waren super und die Rezepte haben auch immer sofort geklappt.
    Ich kann gar nicht genau sagen warum mich New York so fasziniert, aber da muss ich unbedingt mal hin. Einmal wie Audrey Hepburn vor Tiffany frühstücken oder im Central Park spazieren gehen. *träum* Dank eurer Bücher bekomme ich immer mehr Fernweh nach New York. Natürlich muss ich, wenn ich mal in New York bin, das verschiedene Essen probieren. New York steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. 🙂
    Bin schon gespannt was ihr als nächstes für ein Buch macht 😉

  6. Regina sagt

    New York bedeutet für mich Gegensätze, die aber super miteinander funktionieren. Das eine geht nicht ohne das andere. Das ist sowohl die unfassbar unendliche Auswahl an internationalen Essen als auch der Lärm Manhattans gegenüber der absoluten Idylle des Central Parks. Ich war schon 2 Mal im Winter dort und habe keinen Ort doppelt besucht, es gibt einfach zu viele schöne Orte. Freue mich auf das nächste Mal, hoffentlich dann Mal im Frühling

  7. Dorrit sagt

    Oh das Buch sieht sehr verlockend aus…hoffentlich werde ich da nicht schon vor der Verlosung schwach!
    Ich habe 2010 bis 2011 in der nähe von NYC ein Aupair Jahr gemacht und mich selbstverständlich gleich verliebt. Vor allem dann, wenn man mit viel Ruhe in die Stadt geht und nicht die Tourispots abklappern muss, sondern einfach nur genießen kann.
    Jetzt werde ich diesen Sommer meinem Bruder diese wundervolle Stadt zeigen und bin schon so sehr gespannt, was sich alles verändert hat.

    Liebe Grüße
    Dorrit

  8. Eva-Maria Martin sagt

    Wow. ♥️ Wie klasse ist das denn?
    Ich freue mich total, dass ihr wieder New York gewählt habt.
    Die Stadt, die mich total fasziniert.
    Hinein in den Lostopf. 😘
    Viel Erfolg und alles Liebe. ♥️😍♥️
    Eva Martin

  9. Kamalaine (Katrin) sagt

    Wuhhhaaa und mit Anlauf in den Lostopf! Wir waren letzten November mit Freunden in New York ! Wir waren völlig begeistert von der Größe der Stadt , Den freundlichen und hilfsbereiten Menschen , DEn seeehhr hohen Gebäuden , Den Shoppingcenter(höhö) und natürlich auch vom Essen !!( Gott da gibt es wirklich die Welt besten Burger ;-)) New York hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen!
    Ganz liebe Grüße

  10. Steffi sagt

    Hallo ihr zwei Lieben,

    das Buch sieht – wie eigentlich immer bei euch – wunderschön aus 🙂

    Und das Gewinnspiel ist natürlich das Sahnehäubchen auf dem Kuchen ❤️

    Mit New York verbinde ich eine ganz tolle Zeit , denn ich habe ein Jahr lang den Traum gelebt und meine Zelte in Big Apple aufgeschlagen!

    Mit dem Buch könnte ich zumindest kulinarisch zurück an meinen Lieblingsort reisen und auch meinem Freund näher bringen, was mich an der Zeit so fasziniert hat!

    Liebe Grüße
    Eure Steffi

  11. Nina sagt

    Ich war nun insgesamt schon vier Mal in den USA. Allerdings habe ich immer die Westküste bereist. New York würde mich total faszinieren! Vielleicht kann ich durch das Ausprobieren einiger Rezepte aus dem Buch auch meinen Mann davon überzeugen zum Big Apple zu reisen?!

  12. Jenny Heine sagt

    Ich kann gar nicht alles aufzählen was mich an New York alles fasziniert, das würde den Rahmen sprengen! Kurz gesagt: die Vielseitigkeit, ob beim Essen, der Menschen oder der Stadt selbst! Einfach atemberaubend!

  13. Christina sagt

    Hallo ihr Lieben,
    da ich noch nie in NY war wird es wohl Zeit dorthin eine Reise zu planen. Bis dahin blättere ich weiter in euren Büchern um mir schon mal Geschmack zu holen. Eure Bilder sind so toll und die Rezepte sehr lecker.
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Buch und alles Liebe wünscht euch Christina

  14. Kirsten sagt

    Ich habe letzten Herbst meine Schwester in New York besucht: #MuddiganzalleinindergroßenStadt# und fand es wider Erwarten wunderbar mal ganz alleine durch eine Stadt zu stromern! Wunderbare Ecken und tolle kleine Restaurants habe ich dabei entdeckt. Euer Buch macht (mal wieder;) Lust auf mehr…..
    Liebe Grüße
    Kirsten

  15. Alex sagt

    Ich bin vor sechs Jahren auf unserer Hochzeitsreise das erste Mal in New York gewesen. Bis heute ist die Stimmung und das Erlebnis die Stadt sowohl bei 20C und herrlichem Herbstwetter und 14 Tage später bei Schnee zu erleben, unvergessen.
    Die Menschen, die Stimmung, die Gebäude, die Vielfalt – New York kann eben alles sein!

  16. Silke Theis sagt

    Ich habe selbst 2 Jahre in NYC gewohnt und bekomme regelmäßig Fernweh nach dieser Stadt! Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte!
    Ich liebe eure Bücher und egal ob ich es gewinne oder nicht, es steht bald in meinem Bücherregal direkt neben den 3 anderen von euch!
    LG Silke

  17. Claudia Wenzel sagt

    Tolles Buch!!!
    Ich musste sofort bestellen und bin- wie auch bei den anderen Büchern begeistert!
    Gerne mehr davon , vielleicht mit ein paar Geheimtipps zum Shoppen und natürlich mehr Rezepte.
    Wunderschöne Bilder und ich habe das Gefühl, sofort einen Flug buchen zu wollen 😉

  18. Ela sagt

    Ach was freu ich mich! Nach Euren anderen Büchern, einem NY-Besuch im letzten Herbst und der zauberhaften Lesung im Advent mit Julia, voll von schönen Anekdoten und großartigen Insider-Tipps, hab ich wieder Fernweh nach der schönsten Stadt der Welt!
    Danke für Eure wunderbaren Bücher, die immer eine Auszeit vom Alltag bedeuteb und ein „Weg-Träumen“ nach NY. Eure Bücher sind der Wahnsinn! Tausend Dank Euch allen!

  19. Lisa La. sagt

    New York ist die faszinierendste und wunderschönste Stadt aller Zeiten. Die Luft, die Menschen, die großen Gebäude – in NYC ist einfach alles anders und so besonders! ❤️

  20. Märtha sagt

    Wow! Da bin ich gern im Lostopf dabei! New York ist einfach eine wahnsinnig vielfältige Stadt, das finde ich so faszinierend. Und die Fahrt mit der Fähre von Staten Island nach Manhattan.

  21. scrapkat sagt

    Oh da probier ich auch gern mein Glück 😊
    New York – ich war bisher noch nicht da, würde es aber super gern mal entdecken! Mal die ganzen kulinarischen Tips direkt vor Ort probieren, das wär was!
    gruß scrapkat

  22. OH Wie wunderbar! NY ist eigentlich immer eine Sehnsucht, ob man gerade da war oder noch nie da war! Bei mir ist es LEIDER 14 Jahre her!!! ich kann es kaum fassen. Manche Tage kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen. Mittlerweile ist mein größter Traum dort einmal den Marathon zu laufen! Dafür muss man aber immer gut essen, sonst wird das nämlich nix, also käme das neue Kochbuch von euch sehr gelegen! 😉 Ich drück mir mal die Daumen!! LG Martina.

  23. Ihr Lieben, Ihr seid ja echt fleißig! Nun hab ich schon so viele Bücher von euch und trotzdem bin ich wieder neugierig und möchte am liebsten gleich das neue Buch für mich haben 🙂 !!! Mein Fernweh wird dadurch natürlich nicht gestillt, aber vielleicht kann es ja ein bisschen vertröstet werden durch schöne Fotos vom Big Apple und durch leckere Rezepte…? Und wenn ich meinen Mann so lange mit euren Rezepten bekocht habe, dass er selber Fernweh bekommt – dann hätte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen 🙂

  24. hier_ist_a sagt

    ohh, schon wieder habt ihr ein so tolles neues Buch am Start <3!! NY ist ein kleiner großer Traum von mir, und ich würde mich zugern mit dem Buch hinüber in die Big City schmökern;-)…
    LG, Anne22

  25. Yeah, wie toll ist das denn?!
    NYC… die Stadt ist so faszinierend und es stimmt absolut, dass man seinen ersten Tag in der City nie vergisst, den zweiten und dritten aber auch nicht… und die hundert danach auch nicht. Und umso öfters man zurück kehrt, umso mehr verliert man sein Herz. Also ein Teil meines Herzens ist definitiv dort geblieben und meine Sehnsucht, mal wieder durch die Straßen New Yorks zu schlendern ist immer da.
    Mit euren neuen Buch, kann man sich sicherlich total nach NYC träumen und deshalb muss ich es unbedingt haben. Ich hab schon eure zwei New York Christmas Bücher und liebe sie.
    Ganz liebe Grüße.
    xo.mareen

  26. Antje sagt

    Gerade wegen der kulinarischen Vielfalt und natürlich auch wegen der vielen Gegebenheiten , die man aus Filmen kennt wie zum Beispiel der Central Park würde ich gerne mal nach New York reisen. Mit dem Buch könnte ich es zumindest kulinarisch tun.
    Liebe Grüße
    Antje

  27. Joanna Baumert sagt

    Es ist bestimmt wiede ein tolles Buch und muss für alle NYC Fans und Erzen büche.
    Mein Traum von Reise nach NY ging in Erfüllung vor 4 Jahren .seit den bin ich noch mehr infiziert. Es gibt so vielehighlits das ich mich nicht entscheiden kann was mein Favorit war. Leider dauert es noch bis zum nächsten Besuch.
    Ich hüpfe in das los Töpfchen.
    LG Joanna

  28. Hab das Buch gestern schon im Buchladen bewundert, es ist wieder wunderschön und die Rezepte gefallen mir sehr gut. In New York war ich leider noch nie, möchte aber unbedingt mal hin, den Central Park sehen und die vielen Köstlichkeiten entdecken. Sehr gerne würde ich eines der Bücher gewinnen.
    Liebe Grüße
    Stephie

  29. Anja sagt

    NYC , ich liebe diese Stadt: voller Gegensätze und in ständiger Veränderung.
    Hart- gleichwohl tolle herzliche Menschen, streetfood- tolle Restaurants , Schmelztiegel der Kulturen ,
    verbrachte während Sandy in 2012 eine Woche dort und erlebte wieder ein völlig neues Gesicht.
    Einfach faszinierend. Ich verstehe Eure Hingabe 👍
    Eure Bücher sind toll, sie liegen immer auf dem Tisch und laden zum träumen ein ( wenn ich nicht gerade damit koche😊)
    @Martina: Marathon laufen in NYC ist ein tolles Erlebnis

  30. TINE sagt

    Huhu,
    einmal einen Trip in den Big Apple…davon träum ich schon Ewigkeiten… Mich fasziniert die Stadt schon allein von allen Photos und was ich bisher darüber gelesen hab…kulinarisch ist NY sicher auch total klasse!! Und euer Buch ganz sicher auch… 😝 GlG aus dem Erphoviertel, Tine

  31. Patrick sagt

    Toller Beitrag!
    Passend zur gebuchten Reise im Mai nach New York.
    Ich bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet und ob die Stadt tatsächlich so „bin“ ist.

  32. Doris sagt

    NYC ist der Wahnsinn; alles, was man sich darüber erzählt, ist wahr! Auch nach vielen Besuchen ist der Big Apple immer noch ein Genuss.
    Ich freue mich darauf, euer neues Buch über New York kennen zu lernen.
    Liebe Grüße.
    Doris

  33. Mia sagt

    Ich plane schon seit 2 Jahren, mal endlich New York zu besuchen – ich würde total gerne in der Weihnachtszeit hin. Bisher hat das aber noch nicht geklappt. Um vielleicht auch den Freund mal mehr in die Richtung zu bearbeiten würde sich das Buch mega eignen! Dann könnte ich schon mal subtil auf das Essen dort vorbereiten… 😉
    LG Mia

  34. Janka sagt

    Wir waren im Oktober 2014 das erste Mal in New York City und die Stadt schenkte uns bestes Wetter (nur Sonnenschein!) und tolle Erinnerungen. Leider hatten wir für vieles nicht genügend Zeit und deshalb würde ich mich sehr über ein kleines NYC-Déjà-Vu freuen 🙂

  35. Sarah sagt

    Die erste Liebe und den ersten Besuch in New York vergisst man nie…so zutreffend und so wahr!
    Schon während meines ersten Besuchs in New York wusste ich sofort: Hier war ich nicht das letzte Mal!
    Dieser erste Besuch ist mittlerweile etwa 7 Jahre her und wenige Jahre später folgte der nächste bei denen ich die „Lieblingsorte“ vom ersten Besuch erneut aufsuchte und natürlich viele neue Ecken kennenlernte. Zu diesen „Lieblingsorten“ gehören vor allem viele tolle Cafès und Restaurants (Liebe geht schliesslich auch durch den Magen!), aber auch auch schöne Gegenden an denen man sich einfach treiben lassen kann.
    Obwohl New York einfach nur überwältigend ist fühlt man sich einfach direkt wohl – ja irgendwie wie zuhause. Nie zuvor hatte ich dies bei einer „fremden“ Stadt.
    New York, ich komme wieder – ganz bestimmt!
    Lg, Sarah

  36. Julia sagt

    Ihr habt so recht: ‚Never change a winning team‘. Und ihr zwei habt mal wider was ganz tolles geleistet. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich eure Food Fotographie liebe und die Rezepte sowieso. Und da wir mit den Kindern mal nach New York wollen, würde euer Buch super zu den Reisrecherchen passen. Es werden bestimmt jede Menge Bäckereien für kleine Pausen bei den Ausflügen zur Auswahl stehen. Mein kleiner Sohn liebt Donuts – da wird er dann also im seinem persönlichen Himmel sein.
    Liebe Grüße, Julia

  37. Andrea Schreiber sagt

    Seit meinem ersten und bisher einzigem Besuch in der Stadt bin ich ihr verfallen. Wann immer ich irgendwo Bilder von New York entdecke werde ich ganz unruhig und bekomm Sehnsucht. Es ist eine tolle Stadt und es gibt noch so unzählige Dinge dort zu entdecken.

  38. Kerstin sagt

    Solange ich nicht nach New York komme, muss das Buch erst mal zu mir kommen 😉
    Ich will so gerne dorthin, aber bisher hat sich komischerweise niemand gefunden der mitfahren möchte. Na, dann wird es wohl ein Ich-fahr-allein-nach-New-York-Trip und ich mache dann nachher alle neidisch, die nicht mitkommen wollten *g*. Das wär toll!

  39. Siggi sagt

    Hi!
    Ich war noch nie in ny! Leider! Aber es wäre schon ein großer Wunsch einmal dort hinzukommen!es gibt bestimmt viele tolle Ecken die mich anlocken würden! Liebe Grüße siggi

  40. Eure ganzen tollen Bücher treiben und noch in den Backbuch-Ruin!
    Aber jetzt haben wir auf jeden Fall einen Grund mehr nach New York zu reisen, schließlich müssen wir ja testen ob NY wirklich so lecker ist wie ihr in euren Büchern behauptet…
    Liebe Grüße!

  41. Toll!!! Ich freue mich riesig, dass es schon wieder ein neues Buch von euch und das auch noch aus NYC gibt. Im März geht es nämlich wieder dorthin und ich würde mich so sehr freuen schon wieder ein wenig Vorfreude mit tollen neuen Rezepten und Fotos einzufangen.

  42. Karin sagt

    Danke für die tolle Verlosung!
    Ich werde in Kürze (wenn es wahr wird) nach mehreren Jahren Planung endlich nach New York reisen dürfen. Ich freue mich schon sehr auf diese pulsierende Stadt mit ihren vielen verschiedenen Vierteln und ihrer ganz besonderen Atmosphäre – das Buch wäre die perfekte Einstimmung….

  43. Betti sagt

    Da ist es wieder – das Fernweh 🙂 mein Mann und ich sind große Fans dieser so wunderbaren Stadt. Euer Buch ist definitiv Pflichtlektüre für uns und würde sicherlich hervorragend in unsere Küche passen: faszinierende Fotos, tolle Texte und einzigartiges Essen. Glückwunsch zu eurem bezaubernden Buch!

  44. Wow ! Ich habe gesehen, dass Ihr ein neues Buch herausgegeben habt- allein schon die Beschreibung ist toll. Ich war bisher einmal in New York und wir hatten das große Glück, einen „Big Apple Greeter“ zu bekommen: eine ältere Dame, die uns direkt am zweiten Tag „ihr“ New York zeigte- es war der Wahnsinn !!! Wir haben die tollsten Ecken kennengelernt, waren sogar ganz kurz bei Ihr Zuhause (hatten ihr ein paar typische deutsche Kleinigkeiten mitgebracht, die sie erst einmal verstauen wollte) und sie hat uns bis 16 Uhr durch den Big Apple geführt – wir haben uns in die Stadt verliebt ! Wunderschön – mal laut, mal ganz leise – das „Eataly“ am Flatiron Building von aussen so unscheinbar, von innen so wunderbar- einfach toll !!!
    Ich möchte gern bald wieder in diese tolle Stadt- sie ist einfach unbeschreiblich…

  45. Anna sagt

    New York lässt alle Erwachsenen zu aufgeregten Kindern werden, wenn sie an New York denken. Es ist einfach überwältigend und aufregend, trotzdem wie eine Heimat und mit so viel Liebe. Und es gibt alles, was mein Foodieherz begehrt.

  46. Annika Kahlert sagt

    Was für tolle Nachrichten!Ich finde das Weihnachts-Special super und konnte mich zur Weihnachtszeit gar nicht von den Bildern und Rezepten loseisen. Wir waren Dez. 2014 das erste Mal in NYC und waren berauscht von der Größe und dem lebenshungrigen, quirligen Spirit. Nun möchten wir die Stadt unbedingt noch in den anderen Jahreszeiten erleben :).
    Über einen papierbasierten ersten Vorgeschmack in Form Eures neuen Buches würde ich mich daher natürlich sehr freuen ;).
    Liebe Grüße,
    Annika

  47. Marion sagt

    An New York fasziniert mich so vieles. Und, wie ihr oben schreibt, ich werde meinen ersten Tag in New York nie vergessen. Es war ein unbeschreiblich Gefühl. Die Häuserschluchten, die Sehenswürdigkeiten, der Central Park, die Menschen…. Wir waren nun schon 3 mal da und es gibt trotzdem noch so viel zu sehen. Sobald unser Sohn alt genug ist, machen wir uns wieder auf den Weg.
    Die beiden Weihnachtsbücher stehen schon in meinem Regal und wurden schon fleißig genutzt. Da ist auch noch ein Plätzchen für dieses Buch frei 🙂

  48. Gwen Grelck sagt

    NYC im Oktober 17 war ein Traum. Eine Woche die Stadt erobern. Meine Tochter war mit Ihren 14 Jahren zum ersten- aber bestimmt nicht zum letzten Mal da.
    Lobster Rolls unter der Brooklyn Bridge. Pastrami am Museum of Natural History. Und noch so vieles mehr.
    Wenn ich jetzt nochmal in die Stadt und Ihre Bilder und Rezepte eintauchen kann, dass wäre traumhaft.
    Falls ich nicht gewinne, wird das Buch trotzdem meines 😉

  49. Christine B. sagt

    Das finde ich toll, dass es noch ein Buch mit New Yorker Rezepten gibt. Ich finde das Weihnachtsexemplar schon so schön!
    „Ich war noch niemals in New York…“, trotzdem fasziniert mich diese Stadt und es interessiert mich sehr, was ich von ihr höre und sehe.
    Ganz liebe Grüße

  50. Hallo ihr beiden, auf dieses neue Buch bin ich sehr gespannt! Herzlichen Glückwunsch dazu 🙂 Ich bin derzeit für drei Monate in New York und es fasziniert mich die Vielfalt dieser Stadt – in jeder Hinsicht. Ganz besonders mag ich natürlich die kulinarische Vielfalt. Deswegen wäre euer Buch eine wunderbare Erinnerung und die Möglichkeit, vielleicht einiges Zuhause nachzukochen. Liebste Grüße, Carina

  51. Noch völlig verträumt von der wohl schönsten Erfahrung der letzten Jahre bin ich nun seit einigen Tagen zurück in Deutschland. Das vergangene Jahr durfte ich in meine Lieblingsstadt New York mein Zuhause nennen. Manchmal zwick ich mich, um wirklich zu begreifen das es nicht mehr nur ein Traum war. Als Modestudentin und kreativer Kopf bot mir diese Stadt so viel Inspiration, Motivation und Kraft, dass ich vor lauter Ideen und Tatendrang kaum noch weiß wohin. Doch mit der Freude kommt leider auch die Wehmut, wenn ich die Souvenirs aus den Koffern packe und die vielen Bilder meiner Reise durchschaue. Als ich heute auf euren Post und das tolle Buch gestoßen bin schmerzte mein Herz…ich will zurück und zwar sofort. Die Rezepte sind die richtige Medizin gegen mein Fernweh oder wie ich es nun nennen würde, mein Heimweh nach NY.

  52. Birgit sagt

    New York ist schon immer mein Traum. Bisher hat es leider nocht nicht geklappt. Aber wir planen eine Reise fürs kommende Jahr. Somit wäre das Buch eine tolle Inspiration!

  53. Nancy sagt

    Hallo ihr Zwei, bisher habe ich nur die Westküste Nordamerikas bereist. Daher ist als nächstes die Ostküste dran. Und wo könnte man am besten starten: genau, in New York! Da kann man gleich einige der Cafés und Restaurants besuchen, über die ihr in euren Büchern und im Blog schreibt! Ich hoffe, es folgen noch weitere tolle Bücher von euch! Liebe Grüße, Nancy

  54. Julia sagt

    Ich würde mich wahnsinnig über eins der Exemplare freuen, um mein Fernweh zu stillen. Einmal war ich schon im Big Apple und fand faszinierend, wie pulsierend und schnelllebig alles ist. Möchte definitiv noch einmal dorthin zurück, schon allein um mehr der Kunst, Kultur & des Foodie-Himmels aufzusaugen! 🙂

  55. Svenja sagt

    New York ist einfach eine tolle Stadt… Und dieser Post hat gleich wieder meine Sehnsucht geweckt!
    Ich war Ende Oktober zum ersten Mal dort, aber es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein… Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken und natürlich zu essen 😉
    Bis zum nächsten Besuch werde ich mir die Zeit mit den beiden Weihnachtsbüchern verkürzen, aber Euer neues Buch wäre natürlich die perfekte Ergänzung!
    Viele Grüße,
    Svenja

  56. Julia sagt

    Ich muss unbedingt mal wieder hin, da ich nach dem Abi vor zehn Jahren 1 Jahr als Au Pair in der Stadt verbracht habe. Ich liebe New York! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 10 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
To be able to proceed, you need to solve this simple math (so we know that you are a human).