All, Our Books, Press
Kommentare 82

Unser neues Buch „Zwei in der Küche“ & Giveaway

Liz: Ein bisschen verrückt ist das ja schon. Mal wieder klingelte kürzlich unverhofft der Post-Mann, stellte einige große Pakete vor die Füße, ich kritzelte meinen Namen auf dieses digitale Dingenskirchen und wunderte mich erstmal was das denn sein könnte. Und dann hört man sich nach dem Aufreißen eines der Kartons laute Ohh’s und Ahh’s juchzen, weil man sein eigenes neues Buch in den Händen hält!

Denn das Büchermachen funktioniert so: Wir arbeiten etwa ein 3/4 Jahr vorher am Konzept, den Fotos, der Gestaltung und dem Satz. Bis man es dann wirklich live sieht, vergeht also seeehr viel Zeit! Da kann man sein eigenes Buch schon mal vergessen, vor allem, wenn man in der Zwischenzeit schon wieder an neuen Buchprojekten arbeitet. Jedenfalls ist es jetzt da! Unser neues Buch „Zwei in der Küche„, erschienen im Hölker Verlag.

Bei diesem Buch waren wir ein ganz schön großes Team. Die Rezepte und Geschichten lieferte Sabine Schlimm, Jewels und ich fotografierten die Rezepte und Paare und Lars hat mal wieder Schönes beim Design geleistet. Sowohl Jewels als auch ich hatten diesmal ein ganzes Team von Helfern, Models und Assistenten um uns herum, sonst wären 50 Rezepte und Pärchen-Moods gar nicht so leicht zu shooten.
Im ganzen Buch geht es darum gemeinsam zu kochen und gemeinsam Erinnerungen zu sammeln. Ob beim Frühstück, gemütlich nach Feierabend oder beim romantischen Candle-Light-Dinner. Auch im letzten Kapitel, in dem groß aufgekocht wird für Familie und Freunde, geht es um das gemeinsame Erlebnis des Kochens.

Es ist ja fast so wie bei Jewels und mir. Wir zwei treffen uns auch immer in der Küche. Zwar nicht in der gleichen Küche und nicht immer real, aber bei uns geht es doch immer ums Kochen. Und das tun wir dann doch irgendwie gemeinsam.

Das Buch „Zwei in der Küche“ ist ein wirklich schönes Buch, das man sich selbst gönnen kann, aber auch zum Verschenken. Für Frischverliebte oder als Hochzeitsgeschenk, aber auch für routinierte Paare, die gerne kochen. Denn kochen verbindet eben.

Giveaway!
Und wir machen einen unserer Leser jetzt und hier glücklich. Wir verlosen eines unserer Exemplare „Zwei in der Küche„. Alles was ihr tun müsst ist hier bis zum 12. Februar 2017 einen Kommentar zu hinterlassen und uns mitzuteilen was ihr am liebsten gemeinsam in der Küche kocht. Wir freuen uns von euch zu hören! (Mitmachen können alle über 18 und die in Deutschland wohnen. Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Sollte er sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird ein anderer Gewinner ermittelt.) 
Viel Glück!

82 Kommentare

  1. Elke sagt

    Ich koche am liebsten gemeinsam ein nettes Abendessen, weil ich als Morgenmuffel nur Kaffee brauche und dadurch die wunderbaren Frühstücks- und Brunchideen zwar gerne anschaue, in der Praxis aber nie umsetze. Das Buch schaut aber wirklich toll aus, vielleicht hilft es mir ja, wenigstens auch tagsüber gemeinsam in der Küche zu werkeln, mein Mann würde sich freuen!
    LG Elke

  2. Hallo ihr Zwei!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Buch!
    Da ich ein großer Fan eures Weihnachtsbuches bin,
    kann auch dieses Buch nur gut sein 🙂
    Mit meinem Mann und den Kindern stehen wir
    so gerne zusammen in der Küche und kochen/ backen.
    Am liebsten sind uns da Nudelrezepte, Kürbispommes
    und auch gerne mal etwas feinere Gerichte 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

  3. Oh ein neues Buch von Euch!!! Große Freude!

    Also wir kochen am Liebsten Dinge, bei denen man auch gleichzeitig ein gutes Glas Wein trinken kann und nebenbei etwas naschen kann, um sich auf das eigentliche Gericht kulinarisch einzustimmen. Manchmal bereiten wir auch erst ein paar kleine Häppchen vor und begeben uns dann ans eigentliche Essen 😉
    Es ist einfach so: Liebe geht durch den Magen!

    Liebe Grüße eure Martina.

  4. scrapkat sagt

    Wir kochen fast immer gemeinsam und am liebsten unser Abendessen. Aber wir kochen auch sehr gerne für ein gemeinsames Essen mit Freunden, denn da können wir dann eine Menge neuer leckerer Rezepte ausprobieren und noch andere davon profitieren lassen 🙂
    Liebe Grüße,
    scrapkat

  5. Ulrike sagt

    Das neue Buch klingt ja spannend!
    Wir kochen gerne gemeinsam etwas, wo jeder ‚was zum Schnippeln hat, z. B. einen dicken Gemüseeintopf 😊

  6. Katharina sagt

    Ich und mein Partner wir kochen am liebsten tolle Gerichte aus dem Kochhaus in Hamburg, die Rezepte sind super easy, acuh noch nach Feierabend zu bewältigen, und immer raffiniert abgeschmeckt.
    Würde mich aber auch sehr über Euer neues Werk freuen!
    glG und Ahoi aus HH

  7. Eva-Maria Martin sagt

    Hallihallo, mein Lieblingsmann und ich würden gerne mal wieder gemeinsam kochen. Dieses Buch könnte einen Motivationsschub geben. ❤. Hinein in den Lostopf.

  8. Jessica sagt

    Toll! Glueckwunsch zum neuen Buch! 😀
    Ich darf zwar nicht mitmachen beim Gewinnspiel, weil Wohnort Kanada (haette aber noch be Postanschrift in Deutschland… hahaha. Da wir dieses Jahr heiraten, ist das Buch ja vielleicht doch ein gutes Geschenk fuer meinen Zukünftigen… 😉
    Bis jetzt kochen wir immer den Thanksgiving-Truthahn zusammen und laden alle anderen Auswandererfreunde ein. ❤

  9. Ui, schon wieder so ein tolles Buch !
    Also, mit meinem Mann koche ich immer gemeinsam Kaffee und mit meinen Kindern „backe“ ich liebend gern !

    Vielleicht lasse ich mich ja dann bald von eurem neuen Buch inspirieren…
    Ich würde mich sehr darüber freuen !

    Liebe Grüße
    Melanie
    @camesapila

  10. Ela sagt

    Oh wie toll, herzlichen 🍀 Glückwunsch! Ich bin sehr gespannt, das Buch ist sicher wieder ein Traum und wird das Zeug zum Klassiker haben.
    Ja, ich würde mich darüber freuen und gemeinsam mit meinem Mann einiges nachkochen. Denn nach fast 18 Jahren zusammen 👨‍❤️‍👨 und 3 kleinen Kindern 👧🏼👧🏼👧🏼 kommt die Wir-Zeit oft zu kurz. Und da Liebe ❤️ bekanntlich durch den Magen geht, wäre das Buch wohl perfekt für uns! 😍

  11. Tina sagt

    Oh, ein neues Buch, wie schön 😊
    Wir kochen am liebsten immer Zusammen und gerne immer etwas Neues…
    Lieben Gruß tina

  12. Magda sagt

    Mein freund und ich kochen am liebsten unseren selbst kreierten quinoa Salat- dabei weiß jeder schon was er zu tun hat und es bleibt viel zeit für Gespräche!

  13. Martina sagt

    Gratulation zum neuen Buch!

    Wir stehen zwar sehr oft gemeinsam in der Küche, aber bisher ist die Arbeitsteilung meistens streng: der/die eine kocht – die/der andere probiert zwischendrin heimlich 😉

    Wäre also echt toll, mit Hilfe Eures Kochbuchs GEMEINSAM zu kochen….. 🙂

  14. Joanna Baumert sagt

    Viel Glück zum euren Buch, es höhrt sich spannend an. Wir kochen gerne zusammen am Wochenende bei einen glas Wein. Mien Schatz ist meine schnibel Hilfe 😜 Und dabei reden wir und naschen.

  15. Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Buch!

    Ich bin ja mehr so fürs backen als fürs kochen zu haben. Bei uns gestaltet sich gemeinsam kochen so, dass Männchen kocht und ich Handlangertätigkeiten mache oder um ihn herum hüpfe.
    Was dabei gekocht wird ist egal, weil es s immer schmeckt 😊.

    Süße Grüße,
    Sonja

  16. Bettina sagt

    Hallo!
    Ich bzw. wir kochen am liebsten Gerichte bei denen Hackfleisch mit im Spiel ist. Mein Freund kümmert sich dann um alles was in die „Bolognese“ mit rein muss, sprich Zwiebeln, Hackfleisch und Gewürze, und ich kümmere mich um Beilagen wie Kartoffeln, Gemüse oder Salat. So macht jeder das, was ihm Spaß macht und am Ende haben wir ein leckeres Abendessen gezaubert.
    Liebe Grüße,
    Bettina

  17. Hanna sagt

    Mein Freund konnte, bevor er mich kennenlernte, nur einfache Gerichte kochen und hatte auch nicht so richtig Spaß dabei. Jetzt kam er aber zum Glück auf den Geschmack und wir kochen sehr gerne kleine und große Gerichte zusammen. Wir genießen es nach Feierabend gemeinsam in der Küche zu stehen, über den Tag zu quatschen und dabei zu schnippeln, abzuschmecken und neue Gerichte auszuprobieren. Über ein Exemplar eueres neuen Kochbuches würden wir uns riesig freuen.
    Viele Grüße aus Freiburg!

  18. Julia sagt

    Im Moment nehmen wir uns leider nicht mehr so viel Zeit zum gemeinsamen Kochen abends, weil unser kleiner Sohn uns gut auf Trapp hält 😉
    Aber dieses Buch liefert bestimmt wieder genug Anreize für einen schönen Abend zu zweit!

  19. Julia sagt

    Oh ein neues Buch 🙂

    Mein Freund und ich sind schon vor Jahren total auf den Geschmack von chinesischen Dumplings und Gyoza gekommen. Das ist jedes Mal eine große und aufwendige Sache bis die Füllungen und verschiedenen Teige hergestellt sind. Meistens füllt das einen ganzen Tag am Wochenende. Wenn die Teigtaschen dann aber im Bambus-Dämpfer garen und die Vorfreude groß ist, sind wir uns immer einig: das hat sich wieder gelohnt.

    Liebe Grüße
    Julia

  20. Anja D. sagt

    Mit meiner Freundin koche ich am liebsten Gebratene Tomaten auf Schafskäse. Und während wir darauf warten, dass die Tomaten im Ofen platzen gibt es ein Glas Wein und es wird gequatscht.
    Mit Freunden kocht man so schön!
    Liebe Grüße
    Anja

  21. Claudia Wenzel sagt

    Ich schließe mich an, das Buch klingt wirklich spannend!
    Am liebsten lassen wir uns für den Sonntagsbrunch etwas neues einfallen-
    ein selbstgemachter Brotaufstrich ,
    Kleinigkeiten aus dem Backofen. Oder Gericht bei denen man ausprobiert was sich aus den Zutaten vom Wochenmarkt zaubern lässt.

  22. Kirsten sagt

    Was für eine wunderbare Buchidee!! Normalerweise bin ich zuhause der ‚Chef‘ in der Küche, aber mein Mann ist ein wunderbarer ‚Restekoch‘ und zaubert aus den Resten vom Mittagessen oder im Kühlschrank die leckersten Sachen. Dann darf ich nur schnibbeln und anreichen und überlasse ihm liebend gerne die Kochmütze! :))
    Ganz viel Erfolg für euer tolles Buch!
    Liebe Grüße
    Kirsten

  23. Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Buch.

    Wenn ich mal nicht alleine in der Küche werkel, gibt es meistens eine Möhren-Ingwer Suppe. Dann wird zusammen geschält, geschnibbelt und gekocht.

    Wäre schön mehr Gerichte zu haben, bei denen es Spaß macht zusammen zu kochen

    Ganz lieben Gruß,

    Dominique

  24. Julia R. sagt

    Ich koche am liebsten mit meinem Freund Jan. Wir lieben es, Gerichte mit Wein (ganz egal ob Rot- und Weißwein) zu kochen, z.B. den klassischen Coq Au Vin oder eine Garnelen-Spinat-Weißwein-Pasta. Der Weingeschmack macht die Gerichte irgendwie edler und besonders. Im Vergleich zum sonstigen Alltagskochen bekommt so schon das Zubereiten (und nicht nur das Essen) etwas Festliches. Insbesondere der Coq Au Vin braucht ja auch seine Garzeit im Ofen, und diese kann man dann gemütlich mit einem Glas Wein (der Wein muss ja weg 😉 ) auf dem Sofa verbringen.
    Wir würden uns über neue Kochanregungen und -inspirationen für mehr „Quality Time am Herd“ freuen !

  25. Carolin sagt

    Euer neues Buch sieht wirklich wunderschön aus und ich bin sehr gespannt darauf! Von „New York Christmas“ bin ich total begeistert.
    Mein Mann und ich kochen jeden Abend gemeinsam unser Abendessen. An den Wochenenden kochen wir auch sehr gerne für Freunde. Seit Weihnachten haben wir eine Nudelmaschine, deshalb machen wir zur Zeit am Liebsten selbstgemachte Pasta in allen Variationen 🙂
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Buch,
    Carolin

  26. Ich hab jetzt mal eine doofe Frage: ich habe ein Kochbuch mit genau dem gleichen Titel aus dem Hölker Verlag, das schon ein paar Jahre alt ist. Ich dachte bis jetzt dass das einfach nur wieder aufgelegt wurde, aber das von euch ist komplett neu und hat mit dem nichts zu tun oder?
    Ich finde das Thema nämlich prinzipiell super, zumal ich es sehr entspannend finde abends gemeinsam (auch mit meinen Kindern) in der Küche zu stehen.
    Liebe Grüße,
    Kristin

  27. Awww cooles Buch!

    Wir kochen oft gemeinsam und am liebsten Dinner. Mit Musik, good vibes & Vino!

    Kulinarische Grüße
    Anastasia

  28. Franziska Obladen sagt

    Hallo ihr zwei,

    mein Freund und ich kochen am aller liebsten in unserm neuen tollen Bräter und somit alle Gerichte, die in den Ofen müssen. Omas Hausmannskost ist also seit neustem wieder hoch im Kurs bei uns! Ansonsten lieben wie aber auch gemeinsame Abende mit einer lecken Vesperplatte und einem guten Glas Wein. Einfach und gut.

    Über eines eueres tollen Kochbuchs würden wir uns beide super freuen! Rezepte für zwei Personen sind ja meistens rar gesät und dann habt ihr natürlich auch noch so besonders tolle Gerichte dabei! Ein Träumchen 😉

  29. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, da verbringen wir die wenige Zeit, die wir haben natürlich gern zusammen. Auch wenn ich dann meistens alleine koche, leistet mir mein Freund moralischen Beistand und ist mit in der Küche, geht mir bei kleinen Dingen zur Hand, will immer ganz genau wissen, wie ist was mache und natürlich gibt es dann schon einen Küchenwein. Ich liebe diese gemeinsamen Momente in der Küche … und würde mich sehr über das Buch freuen, dann wird aus dem Zuschauen und Fragen vielleicht ein Mitmachen.
    Liebe Grüße, Manja

  30. Johanna sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Die Idee es als Valentinstagsgeschenk zu verschenken finde ich super und wird direkt abgespeichert 😊
    Mein Freund und ich kochen am liebsten gemeinsam Lasagne, und während diese dann im Ofen vor sich hin köchelt, probieren wir schon ein Schlückchen Wein!

  31. Sandra sagt

    Ich liebe es, neue Gerichte auszuprobieren und kann in der Küche wunderbar abschalten. Da käme euer wundervolles Buch wie gerufen!

    LG Sandra

  32. Tine sagt

    Hi ihr zwei 😊
    Herzlichen Glückwunsch 🍀🐞😊🐷❤🖒ich freue mich sehr für euch! Das kommt immer auf den Geschmack an! Gerne mal eine pizza😊dann kann jeder seine ecke so belegen wie er es am liebsten mag😊danke für das tolle gewinnspiel! Vlg tine

  33. Ich bin ja ein Fan von eurem Buch „Grüße aus meiner Küche“ und würde mich über dieses neue Buch wahnsinnig freuen, da ich mir ehrlich gesagt wünschen würde, wenn sich mein Freund mehr beim Kochen beteiligen würde. Aktuell ist das einzige, was er macht, das Schneiden von Zwiebeln 😉
    Mit eurem Buch hätten wir aber sicher Inspiration und vielleicht macht es ihm ja Spaß, sich mehr am Kochen zu beteiligen…

  34. Britta Termeer sagt

    Ich bin jetzt schon hin und weg ❤ mein New York Christmas Buch hüte ich wie einen Schatz – es ist einfach wunderschön. Hat mein richtiger Schatz mir übrigens zum Nikolaus geschenkt und damals gefühlt alle Buchläden in Deutschland abgeklappert um es zu bekommen 😉😊 Leider kochen wir viel zu wenig zusammen da er viel unterwegs ist….Das Buch würde daher auf jeden Fall sicherlich gute Anregungen und tolle Rezepte bieten um mehr miteinander in der Küche zu stehen ☺ Das Cover ist mehr als vielversprechend und die Idee des Buches finde ich wahnsinnig toll ❤ …auch wenn ich nicht gewinnen sollte wird es ganz sicher bald mein Regal zieren!! 😄

  35. Das freut mich ja, dass es wieder ein neues Kochbuch von euch gibt! Gemeinsam kochen ist was schönes und meine große Tochter und ich stehen häufig zusammen in der Küche um neue Rezepte auszuprobieren. Selbstgemachte Gnocchis, alle möglichen Risottovariationen oder ein leckeres Dessert, nichts ist vor uns sicher… wir brauchen unbedingt neue Anregungen.
    Liebe Grüße von Barbara

  36. Märtha sagt

    Mein Mann und ich kochen sehr gern zusammen! Am liebsten mit viel Zeit am Wochenende und zu unseren beliebtesten Rezepten zählen diverse Tartes und Quiches – ganz vorn dabei eine Kürbistarte, die wir schon so oft gemacht haben, dass jeder von uns seine Aufgaben genau kennt 😉

  37. Christina Gahlen sagt

    Das klingt ja mal wieder nach einem neuen spannenden Kochbuch, herzlichen Glückwunsch!

    Mein Schatz und ich wohnen 600km voneinander entfernt, also verbringen wir unsere gemeinsame Zeit so eng wie möglich 🙂
    Oft machen wir zusammen Pizza, er macht den Teig nach einem Rezept seiner Mutter (übrigens ein furchtbares Rezept, aber das würde ich ihm nie sagen, weil es das erste war, was er für mich gekocht hat… 😉 ) und ich schnippel den Belag!
    Aber natürlich freuen wir uns auch über neue Anregungen!

    Ganz liebe Grüße, Christina

  38. Stella sagt

    Herzlichen Glückwunsch- das Cover ist schon mal traumschön. Ein Valentinstagsfan bin ich nicht, aber das Buch motiviert mich ungemein mal mit meinem Liebsten zusammen zu kochen. Bisher koche ich und er macht die Küche sauber 😀 hat sich bewährt, aber mit eurem Buch geht es bestimmt romantischer…
    Liebe Grüße
    Stella

  39. Saskia sagt

    Mein Freund und ich sind erst seit kurzem zusammen. Aber wir haben schnell unsere gemeinsame Freude an einem langen, ausgiebigen und seeeeehr gemütlichen Frühstück entdeckt. Mit einfach allem was dazu gehört. Dann spinnen wir uns immer mal in unserer Phantasie zusammen, wie es wäre ein eigenes, gemeinsames Café zu haben…

    Außerdem könnten wir beide uns in Spinat setzen. In jeglicher Form. Deshalb gibt es abends oft etwas wozu Spinat passt.

    Allerdings kochen wir abends recht selten gemeinsam, sondern eher füreinander.
    Das ist zwar auch schön, aber das Buch wäre ein toller Ansporn daran mal etwas zu ändern.
    Und wer weiß, vielleicht entdecken wir ja auch dank euch noch mehr Gemeinsamkeiten?! 🙂

    Im Übrigen habe ich zu Weihnachten euer „New York Christmas“ geschenkt bekommen und ich liebe es.
    Die dicken Seiten, tolle Fotos und Geschichten. Da steckt so viel Liebe drin, das macht einfach Spaß!

  40. Oh, wie toll ist das denn? Mein liebster und ich stehen fast täglich zusammen in der Küche. Egal ob nur für einen Salat, ein schnelles Wokgericht oder für ein 3 Gänge Menü mit Gästen. Wir lieben Kochen, Essen und uns !
    Ich würde meinen Liebsten so gern mit eurem Buch überraschen 😀
    lg und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch
    Stephanie

  41. Gemeinsam kochen bei guter Musik, dazu ein Glas Wein und gute Gespräche sind für mich mittlerweile eine Entspannung, die ich mir bei dem Begriff „Kochen“ früher nie vorgestellt hätte.
    Als leidenschaftliche Fotografin liebe ich es, wie ihr die Rezepte darstellt und bin schon so begeistert vom NY-Christmas-Buch..
    Viele Grüße aus Nürnberg
    Britta

  42. Marlena Götza sagt

    Hallo,

    ich koche eigentlich alles gerne zu zweit. In erster Linie geht es mir dabei um die Gemeinschaft und etwas gemeinsam zu machen. Gerne probiere ich auch neue und außergewöhnliche Gerichte aus. Ich freue mich über neue Anregungen in euerm Buch

  43. Fränzi sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!!!
    Am liebsten kochen wir gemeinsam am Wochenende… Wenn Zeit ist… wenn wir etwas Neues ausprobieren, kosten, abschmecken und einfach gemeinsam Spaß beim Kochen haben.

  44. Respekt! Ein weiteres Buch – was für Ausdauer, Geduld, Liebe und Zeit darin steckt. 💚 Einen Post zu bebildern und textlich interessant zu gestalten benötigt schon einen gewissen Spielraum. Das alles aber in einem gebundenen Exemplar zusammenzufassen ist noch mal eine ganz andere Liga! Viel Erfolg und Glückwunsch zum neuen Buch.
    Kochen ist meine Leidenschaft und in meinem Partner habe ich einen tollen Hobbykoch an meiner Seite – auch wenn er viel Gemüse verschmäht… wir finden immer einen leckeren Mittelweg. Und bei Pasta gibt es sowieso keine Grenzen.
    Wir probieren so gern Neues aus und würden uns über eure Inspirationen unheimlich freuen.
    GLG Anna

  45. Oh herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! sieht auf den ersten blick schon wunderschön aus. Mein Mann und ich stehen immer Sonntags gemeinsam in der Küche. Er kümmert sich um das Fleisch, das meistens auf dem Grill oder im Beefer landet und ich mache den Rest wie Beilagen und Nachtisch!

    Ganz liebe Grüße Dési

  46. Tolles Buch!!!
    Mein Mann und ich kochen am liebsten am Wochenende zusammen.
    Wenn es Pizza gibt helfen sogar die Kinder schon ein bisschen mit.
    Liebe Grüße,
    Antoni

  47. Melanie sagt

    Oh, da bin ich so gerne dabei!

    Unsere Küche ist erst seit kurzem groß genug, um zu zweit darin zu kochen.
    Wir genießen diese neue Erfahrung sehr und probieren gerade verschiedene Variationen von One pot pasta. 😋😊

  48. Isa sagt

    Das Buch sieht super schön aus! Wir kochen und backen am liebsten zusammen, meistens schnippelt eine/r die Zutaten und die/der andere steht am Herd. Dabei kann man sich wunderbar unterhalten und die Vorfreude auf das Essen ist geteilt doppelt so groß! 🙂 Wir würden uns beide sehr freuen, etwas Neues ausprobieren zu können!

  49. Hallo Ihr beiden,
    am liebsten koche ich mit meinem Mann zusammen „Moules frites“. Mein Mann macht die besten handgeschnittenen Pommes und ich bin die „Muschelflüsterin“. Die Idee zu den Moules haben wir aus dem ersten gemeinsamen Urlaub am Meer in der Nähe von La Rochelle mitgebracht.

  50. Steffi sagt

    Hallo ihr Lieben,

    zuerst möchte ich euch sagen, dass die Idee hinter eurem Kochbuch super ist – gemeinsam Zeit beim Kochen zu verbringen ist immer wertvoll! Vor allem nach einem langen Arbeitstag.

    Bei meinem Freund und mir gibt es häufig asiatische Gerichte, wenn wir gemeinsam kochen. Diese Leidenschaft haben wir bei unserer Rundreise durch Indonesien entdeckt – eine Reise, die nach einer langen Fernbeziehung den Anfang unseres gemeinsamen Wohnens eingeleitet hat. Wenn wir jetzt zusammen die Gerichte aus dem Kochkurs von dort nachkochen, kann einem selbst ein trister Wintertag wie Urlaub vorkommen!

    Wir würden uns sehr über euer Kochbuch freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  51. Paula sagt

    Gratuliere zum neuen Buch! Habe auch bereits euer Buch „New York Christmas“ im Regal und finde es immer wieder schön darin zu stöbern. Ich liebe diese Stadt und alles was mich mit Ihr verbindet. Würde mich sehr über das neue Buch freuen. Vielleicht kann ich meinen Mann damit überraschen und mit Ihm ein paar leckere Sachen kochen. Bis jetzt haben wir selten zusammen gekocht, kann mir jedoch vorstellen, dass es sich mit diesem „Geschenk“ ändern wird.

  52. Stephanie Hammes sagt

    Juhu ein neues Buch!

    Wir lieben es gemeinsam zu kochen und sogar „unsere Kleinen“ sind schon im Kochfieber! Bei uns ist sonntags immer Risotto-Tag! Gemeinsam die Zutaten zuschnippeln, geduldig das Risotto rühren, Gläschen Wein in der Hand und dann gemütlich das fertige Risotto zu genießen. Mmmhh es gibt nichts besseres das Wochenende ausklingen zu lassen.

    LG Stephi

  53. Ich liebe es mit meiner besten Freundin Pasta mit einer Avocado-Sauce zu kochen. Das machen wir so oft, dass mittlerweile jeder Handgriff sitzt. Und vor allem ist es immer wieder lecker hihi!

    Liebe Grüße
    Carlotta vom Foodblog „Cuisiner Bien“

  54. Gertrud sagt

    Super Idee für ein Buch!!!
    Zur Studienzeit haben mein Msnn und ich viel gemeinsam gekocht. Da standen dann Lasagne, Suppen aber auch gerne Salate auf dem Tisch. Jetzt ist es leider weniger geworden, mein Mann arbeitet viel und ich kümmere mich mit unseren Kindern ums Essen. Gerne würde ich mit Eurem Buch wieder die alte Routine des gemeinsamen Kochens in unser Haus bringen. Vielleicht hab ich ja Glück😊.

  55. Glückwunsch zum neuen Buch <3

    Ich koche am liebsten mit Freunden-
    Und am allerliebsten aufwendige Sachen, auch mal 3-4 Gänge 🙂
    Da hat jeder was zu tun und es ist auch für jeden was dabei!

  56. Sandy sagt

    Hey 🙂 das sieht super toll aus 👌 Ich würde gerne das Kochbuch gewinnen, da ich gerade mit meinem Freund zusammen gezogen bin und dieser total auf fast Food steht… von anderen Sachen, kann man ihn nicht so leicht überzeugen. Deswegen suche ich immer nach neuen Möglichkeiten, was schönes mit ihm zusammen zu zaubern 😊
    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen 🙃

  57. Sehr schöne Appetithäppchen zeigt ihr hier : ) Ich koche mit dem Liebsten am liebsten Pasta aller Art. Herzlich, Sabine

  58. Oooh wie schön! Ein neues Buch von euch 🙂 Das ist wirklich allertollst! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich natürlich sehr über eine Ausgabe freuen. Das Buch passt auch perfekt zu uns. Meist stehen wir zu Zweit in der Küche, wobei ich eher die Aufgabe des Schnipplers habe und mein Mann der Koch ist. Er kümmert sich meist um die herzhaften Dinge und ich bin dann überwiegend für die Desserts zuständig. Liebe Grüße, Yvonne

  59. Anja sagt

    Hallo. Wir kochen gern zu zweit. Am liebsten im Sommer am See unter erschwerten Bedingungen auf Grill, offenen Feuer und Wohnwagengas. Das ist entspanntes Kochen mit abschließendem Geniessen im Sonnenuntergang auf dem Steg.
    Den Rest Jahres aber auch gern am heimischen Herd.

  60. Was für großartige Bilder! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hätte liebend gern ein Exemplar! Zu zweit machen wir aktuell am liebsten ausgefallene Salate. Das essen wir dann ganz in Ruhe, wenn die Kinderlein schlafen 😉

  61. Heide sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch Ihr Lieben!
    Mein Mann und ich kochen ganz oft zu zweit, er ist für das Fleisch/den Hauptgang udn die Drinks zuständig und ich kümmere mich gerne um die kleine Vorspeise, das Dessert & meistens auch um die Gemüsebeilagen – Gemüse vergessen Männer ja ab und zu 😉 Uns würde das Buch zum Valentinstag sehr viel Freude machen und wir würden dann auch gleich was daraus ausprobeiren – ein Liebesgericht…
    Vielen lieben Dank!!!

  62. Andrea sagt

    Ein neues Buch von euch? Da werd ich doch sofort hellhörig. 🙂
    die Küche ist unser Lebensmittelpunkt. Hier verbringen wir die meiste Zeit udn sitzen auch mit Freunden dort oft stundenlang.
    Bisher ist es mein Mann der kocht und ich leiste ihm Gesellschaft. Aber gerne helfe ich natürlich auch bei den Vorbereitungen, schnippele Gemüse oder mixe das Salatdressing.
    Das Buch ist ein perfekter Anreiz, auch für mich mal öfter nicht nur Gesellschaft zu leisten, sondern aktiv mitzukochen.

  63. Sarah R. sagt

    Hallo!
    Ich liebe es gemeinsam Frühstück zuzubereiten. noch gemütlich in Kuschelkleidung, der eine brät Pancakes, der andere deckt den Tisch!
    Ein toller Start in den Tag!
    Liebe Grüße
    Sarah

  64. Corinna sagt

    Ganz ehrlich: gemeinsam kochen ist nicht – zumindest noch nicht. Da hoffe ich mit Eurem Buch ja auf Besserung 🙂 Mein Freund und ich essen beide fürs Leben gerne – und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Egal ob süß oder salzig, ob gute deutsche Hausmannskost oder internationale Küche. Und ja, ich probiere auch gerne aus. Aber eben nur ich, bis jetzt konnte ich meine bessere Hälfte noch nicht vom Spaß am Kochen überzeugen. Daher brauchen wir unbedingt und ganz ganz dringend Euer Buch!!!

  65. Herzlichen Glückwunsch zu neuen Buch 🙂
    Die Bilder sehen wieder wunderbar aus! In unserer Küche kann man gar nicht so gut zusammen kochen, weil sie so klein ist. Aber drei Leute passen grade so rein (4qm2) man muss aber dann schon ziemlich kamikazemäßig umeinander tanzen, damit zusammen kochen kann 😀 Eigentlich kann effektiv auch nur einer kochen und die anderen schauen mit einem Bier in der Hand zu.
    Ich kann mich auch nicht recht entscheiden, was ich am liebsten in Gesellschaft koche. Alles? 😀

    Liebe Grüße,
    Juli

  66. Ellen sagt

    Wir sind da total experimentierfreudig Schön oft kochten wir einfach drauf los und erhielten die besten Gerichte. Eines unserer Favoriten ist Zitronenhähnchen aus dem Ofe und Spagetti mit Cocktailtomaten in Butter geschwenkt. Nachträglich unter die Spagetti-Tomaten-Mischung noch frischen Rucola heben. Sehr lecker

  67. annika sagt

    hallo & herzliche geatulation zu eurem neuen buch! sieht sehr vielversprechend aus… 🙂

    ich koche am liebsten gefüllte champignons aus dem ofen mit einem auberginen-pinienkern salat mit spinat… und natürlich feinen dampfnudeln mit vanillesauce zum dessert 😉

    herzlichst annika

  68. Hallo ihr beiden, auch das neue Buch sieht wieder toll aus und ist bestimmt auch so geworden! Ein schönes Thema hat es ja ebenfalls auf jeden Fall. Ich koche meistens allein, aber wenn mein Liebster mit in der Küche steht, gibt es entweder asiatisch oder Burger. Gerade bei den Burgern machen wir dann jede einzelne Komponente selbst und nehmen uns am Wochenende richtig Zeit dafür. Und dann kommt die Völlerei 😀 Liebe Grüße, Carina

  69. Hanni sagt

    Am liebsten bereiten wir zusammen unseren tollen Sonntagsbrunch vor, zu dem wir auch gerne mal liebe Freunde einladen.

  70. Claudia Röttinger sagt

    Hallo zusammen,
    das neue Buch sieht wirklich toll aus, Gratulation!
    Wir haben am meisten Spaß beim Kochen, wenn wir mal wieder alles zusammenkramen was weg muss ;-). Es ist toll zu sehen was man alles auch ohne Rezept zaubern kann. Meistens werden dann spontan ein paar Freunde eingeladen und wir verbringen eine schöne Zeit zusammen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  71. Claudia sagt

    Hallo zusammen,
    das neue Buch sieht wirklich toll aus, Gratulation!
    Wir haben am meisten Spaß beim Kochen, wenn wir mal wieder alles zusammenkramen was weg muss ;-). Es ist toll zu sehen was man alles auch ohne Rezept zaubern kann. Meistens werden dann spontan ein paar Freunde eingeladen und wir verbringen eine schöne Zeit zusammen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  72. Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch – was für eine tolle Idee. Zur Zeit koche ich ja eher alleine in der Küche, aber vielleicht könnte ich meinen Liebsten ja mit dem Buch zum gemeinsamen Kochen überzeugen😀
    Liebe Grüße Angela

  73. Nicole Naumann sagt

    Hallo ihr Zwei,
    ich und mein Lieblingsmensch können leider nicht jeden Tag zusammen kochen, weil er im Schichtdienst arbeitet. Aber wenn wir uns die Zeit dafür nehmen, dann ist es immer sehr lustig. Vor allem, wenn er nach dem Hauptgang nach seiner Lieblingsnachspeise fragt und mit großen Kulleraugen fragt:“ Schatz, kannst du wieder das leckere kleine, fabelhafte Schoko Malheurchen für mich zaubern?“ kann ich meistens nicht Nein sagen und im Nu steh ich wieder in der Küche und freue mich ihm einen kleinen Wunsch zu erfüllen. Wir würden uns sehr über das Buch freuen, vielleicht zaubert Mr. Right dann mal eine Süßigkeit für mich…;-)

    Lieben Gruß Nici

  74. Julia R. sagt

    Das sind ja großartige Neuigkeit, meine Glückwünsche zum neuen Buch! Und die Idee, Rezepte für’s gemeinsame Kochen zu entwickeln, ist wirklich gut. Mein Herzjunge und ich kochen ja ehrlich gesagt immer zusammen, und ich finde, dass das bei quasi jedem Rezept gut funktioniert – wahrscheinlich aber, weil wir eingespielt sind und jeder seine feste Rolle hat.
    Ein Lieblingsrezept für’s gemeinsame Kochen ist die rote Beete-Quiche mit Walnüssen und Ziegenkäse, die es heute Abend geben wird, gemeinsam mit einem kleinen Salat. Es gibt genug zu tun: Quicheteig vorbereiten, Walnüsse knacken, das Gemüse putzen – und am Ende fügen sich alle Komponenten zusammen. 🙂

  75. Stefanie Schiestl sagt

    Juhuuuu endlich wieder ein neues Buch von euch!! Am liebsten koche ich mit meiner Dreijährigen Tochter…sie will alles wissen und natürlich alles selber machen!! Wenn sie dann vorsichtig ein Ei aufschlägt und sogar die Schüssel trifft mein aufbrechen…dann bin ich so unglaublich stolz auf sie!! Ich liebe es, ihr etwas bei zu bringen und mein „Koch“ wissen weiter zu geben…
    Lg Steffi

  76. Birgit sagt

    Wow, das ist ein Buch, wie es nicht besser zum Valentinstag passen könnte. Mein Süßer und ich kochen (und essen) auch sehr gerne zusammen, am liebsten Gerichte, bei denen wir beide schnippeln können, wie zum Beispiel eine deftige, bunte Gemüsminestrone.

  77. Ernst sagt

    Das Buch ist bestimmt super, wovon ich mich gerne überzeugen würde. 😉
    Zusammen bereiten wir am liebsten Essen aus vielen verschiedenen Dingen zu. So zum Beispiel Linsensalat, Humus, selbst marinierte Oliven, etc. und dazu ein leckres Fladenbrot.
    Viele liebe Grüße!

  78. Hallo ihr lieben gemeinsamen Köchinnen, Fotografinnen, Buchmacherinnen – hey Liz and Jewels!

    Wie es bei uns in der Küche zugeht?
    Gemeinsam lachen beim Küchenwein entkorken (wie Alfred Biolek immer so schön sagte), gemeinsam weinen beim Zwiebelnschneiden, abwechselnd rühren im Risottopott, unendlich quatschen, lachen und darüber mal wieder vergessen, die Kochuhr zu stellen. Es gemeinsam ok finden, wenn es wieder ein bisschen zu scharf geworden ist.

    Ich bin gespannt auf euer Buch. Fortuna, ich zähl auf dich!

    Schöne Grüße
    Xenia

  79. Daniela sagt

    Oh, das Buch sieht toll aus.
    Wir essen sehr gerne Flammkuchen mit Freunden.
    Jeder findet einen Belag, der im schmeckt und während der Flammkuchen im Ofen ist, ist die Küche fast schon wieder sauber 🙂

  80. Silke sagt

    Wir kochen am liebsten Rührei zum Frühstück dann fängt der Tag gut an!

  81. Claire sagt

    Mein Kind und ich (er is 14) koch gern gemeinsam. Meistens…egal fruhstuck, Sonntag mittags, or kaffeezeit…es ist immer sehr viel spass und schmeck lecker! Sein Lieblings gericht – Jägerschnitzel und Spätzle!

  82. Inge Ressel sagt

    Liebe Liz&Jewels, seit ich euer wunderschönes Weihnachtsbuch geschenkt bekommen habe kochen und backen wir sehr oft nach diesen Rezepten. Sie gelingen super! Häufig kochen wir Süßkartoffeln, natürlich auch den Süßkartoffelauflauf mit Pilzen! Gerne hätte ich ein Rezept für überbackene Austern… LG Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 11 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
To be able to proceed, you need to solve this simple math (so we know that you are a human).