All, Our Books, Tips
Kommentare 3

Book Launch Party im Märchenland

Was soll ich sagen? Jewels, Du hast gefehlt! Letztes Wochenende kamen nämlich fast 30 Blogger im Coppenrath/Hölker Verlag zusammen, um einen Blick in unser neues Buch „Advent Advent“ zu werfen. Es wurde geschnattert und geklönt, gegessen und gestaunt. Letzteres vorallem bei der Führung durch den Verlag. Bis in den 7. Stock sind wir gefahren und durften in alle Räume schauen. Antiquitäten, Bilder, Figuren, ein lebensgroßes Pferd, Kuscheltiere, Spielsachen und mittendrin die Figuren des Verlags: Felix, Lillifee, Captain Sharky…. Es war eine märchenhafte Führung und wir bedanken uns ganz herzlich beim Organisationsteam rund um Tomas Rensing und Michelle Minwegen. Danke für diesen tollen Nachmittag! Und an unsere Gäste: Ihr habt diesen Nachmittag zu einem ganz besonderen gemacht. Toll, dass ihr alle von Nah und Fern angereist gekommen seid, um uns einzustimmen. Auf den Advent und auf die besinnliche Zeit. Wir sind jetzt sowas von bereit. Jewels, bei der nächsten Book Launch Party bist Du hoffentlich wieder dabei. Da wir ja schon wieder fleißig am neuen Buch arbeiten, sollten wir vielleicht jetzt schon mit der Planung anfangen 😉

AdventAdvent

Und wer noch nicht eingestimmt ist, für den gibt es einen Klassiker aus unserem neuen Buch: Vanille Kipferl. Die dazugehörige Weihnachtsdeko lässt in diesem Fall auch Männerherzen höherschlagen! Spielzeugautos findet man in jeder alten Spielzeugkiste. Rauskramen, Fenster und Räder mit Klebeband abkleben, mit Sprühfarbe lackieren und weihnachtlich dekorieren. Happy Adventszeit!

– Liz

Vanille Kipferl

ergibt etwa 40 Stück

200 g Mehl
75 g Puderzucker
175 g Butter
100 g gemahlene Mandeln
2 Eigelb
Mark von 1 Vanilleschote
1 Prise Salz

Puderzucker zum Bestreuen

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben . Zuerst mit den Knethaken des Handrührgeräts und anschließend mit kühlen Händen zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Rolle formen (etwa 5 cm Durchmesser), in Klarsichtfolie einschlagen und für mindestens 2 Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank geben. Den Backofen auf 180 °C vorheizen, Bleche mit Back-papier auslegen und von der Teigrolle Scheiben schneiden (etwa 0,5 cm dick). Mit kühlen Händen zu Kipferln formen und auf die Bleche legen. Im Ofen 10–12 Minuten backen und die ausgekühlten Vanillekipferl mit Puderzucker bestreuen.

3 Kommentare

  1. Oh ja … der Titel „im Märchenland“ trifft’s … Im Hölker Verlag fühlt man sich wie Alice im Wunderland und dann auch noch so wundervolle Gesellschaft dabei … Schön war’s mit euch, lecker noch dazu und das Buch hat mir schon so manche Kaffeepause versüßt … und auch verlängert, um ehrlich zu sein: „Was, schon wieder ’ne Stunde rum?!“ Tolles Buch!

    herzlichst soulsister (die sich schon jetzt auf das nächste Druckwerk freut!)

  2. Hi, ich habe mir heute das Buch gekauft und bin gespannt auf die Anregungen. Auf den ersten Blick ist es jedenfalls eine Augenweide. Viele Grüße Kerstin

    • Herzlichen Dank, liebe Kerstin.
      Wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße, Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
To be able to proceed, you need to solve this simple math (so we know that you are a human).