All, Our Books, Press, Tips

Die Reise beginnt: New York Christmas

Liz:Bislang haben wir über unser neuestes Buch nicht viel geschrieben. Denn vor November kann man einfach nicht über Weihnachten schreiben, finden wir. Wenn es noch warm und sonnig draußen ist, aber in den Supermärkten schon die Regale voll mit Lebkuchen und Spekulatius stehen…? Neee, das geht nicht. Also Anfang November, dachten wir uns. Jetzt ist es soweit – haben dann aber diesen Post mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfassen müssen. Denn unser neues Buch „New York Christmas“ kam auf den Markt und war nach nur 5 Wochen ausverkauft!!! Wie krass ist das denn bitte? Ihr da draußen seid wirklich der Kracher! Wir haben also ein bißchen angestoßen auf den Erfolg, sind aber natürlich auch traurig, dass wir vielen erstmal sagen mussten, dass das Buch vergriffen ist. ABER: es kommt wieder und das sogar noch vor der Adventszeit! Ab dem 20.11. soll es wieder erhältlich sein! Man kann hier vorbestellen und es soll dann automatisch ausgeliefert werden.NewYorkChristmas3
SaltyPeanutbutterRounds-NewYorkChristmas

An dem Buch gearbeitet haben wir ja schon vor über einem Jahr. Im Oktober 2014 war die heiße Shooting-Phase: Da glich meine Küche zeitweise einem weihnachtlichen Schlachtfeld, soviel haben wir gleichzeitig gemacht. Außerdem überall Weihnachtsdeko, Requisiten und Weihnachtsduft in der Luft. Und das im Oktober! Meine Tochter fragte mich abends manchmal: „Mommy, warum glitzerst Du so?“ NewYorkChristmas5
CarrotCake-NewYorkChristmas
Gemeinsame Sache

In bewährtem Team war das inzwischen unser sechstes gemeinsames Buch: Jewels war diesmal für das Einfangen der New York Atmosphäre zuständig, Lars und ich durften wieder Autoren und Designer sein und ich durfte die komplette Food-Fotografie durchführen! Eine echte transkontinentale Teamarbeit zwischen Münster und New York! Ohne den super Hölker Verlag und das Team dahinter wäre es natürlich alles nicht machbar gewesen. Sie haben beraten, geholfen, kritisiert. Ja, Kritik gehört manchmal auch dazu, um weiterzukommen und nicht stehen zu bleiben.
NewYorkChristmas4

Kommt mit nach New York!
Mit dem Buch möchten wir die Leser mitnehmen auf eine Reise in den Big Apple. Wir möchten Sehnsüchte wecken, aber auch stillen. Lust machen auf die Weihnachtszeit – auf den verschneiten Central Park und auf gemütliche Cafés. Dazu gibt es Geschichten, allesamt mit New York Bezug und natürlich Rezepte, Rezepte, Rezepte. Über 50 sind es diesmal geworden. Viele davon wecken Kindheitserinnerungen. Da meine familiären Wurzeln in New York liegen, hat es mich natürlich riesig gefreut an diesem Buch zu arbeiten. Und da Jewels dort wohnt, lag es sehr Nahe den Flair des Big Apples zur Weihnachtszeit einzufangen.
NewYorkChristmas1

Schnee, wo bist Du?
Jewels und ich waren im Dezember letzten Jahres sowieso täglich, aber manchmal auch stündlich in Kontakt. Ich hatte ein Dauerabo auf die Wetter-App und beobachtete New Yorks Wetter-Aussichten ständig. Leider wollte der Schnee im Dezember 2014 nicht so recht fallen. Als er dann Ende Januar kam, rieselte er umso heftiger! Die arme Jewels… als alle fluchtartig Manhattan verliessen, um wegen Sturmwarnung dem Schneechaos zu entfliehen, machte sie sich auf den Weg IN die Stadt! Danke, Du tapfere Fotografin, für Deinen großartigen Einsatz!

Danken möchten wir außerdem…
… ganz doll Christin Geweke für die kulinarische Zusammenarbeit.
… David Görlich, der uns mit seinen Kochkünsten großartig unterstützte.
… Tina Ballerstaedt, die mit geübtem Auge beim Styling half und Taylor, die extra aus den USA als Assistentin einflog! Danke auch an Anna Haas und Franziska für die gelungenen Portraits.
NewYorkChristmas6

NewYorkChristmas2

Gewinnt ein Buch!
Obwohl das Buch überall vergriffen und ausverkauft ist: Wir hätten da noch ein Exemplar, das wir gerne verlosen würden! Seid ihr dabei? Was ihr dafür tun müsst? Bis zum 13. November 2015 hier kommentieren und uns erzählen, was eure liebste Advents/Weihnachtstradition ist. Ihr erhöht eure Gewinnchance, wenn ihr auch bei Instagram den Beitrag liked und kommentiert. Hashtag ist übrigens: #newyorkchristmas

(Mitmachen können alle über 18 und die in Deutschland wohnen. Versand nur innerhalb Deutschlands. Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Sollte er sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird ein anderer Gewinner ermittelt.)

Wir wünschen viel Glück und einen tollen Start in die Weihnachtszeit!

LisaLarsJulia