All, Our Books, Tips
Kommentare 143

Gewinnt mit „Advent Advent“

Ja, zugegeben: Es ist erst Oktober. Und eigentlich sind wir auch nicht dafür vor Mitte November über den Advent zu sprechen. Aber in diesem Jahr machen wir eine Ausnahme. Weil wir so aufgeregt sind! Und weil es gerade auf der Buchmesse beim Hölker Verlag vorgestellt wird: Unser neues Buch „Advent Advent„!

IMG_8489

Letztes Jahr im Herbst verzauberte sich Jewels Studio in Brooklyn und mein Haus in Münster in eine wahre Weihnachtswunderwelt. Es wurde gebastelt und gebacken, ausprobiert, verworfen und Manches wieder neu gemacht.

LizJewelsAdventAdventTitel

Denn unser neues Buch ist nicht nur ein Backbuch, sondern auch ein Buch mit vielen DIY-Ideen für die Adventszeit. In gewohnt gutem Team sind Lars Wentrup und ich wieder Autoren, während Jewels und ich die Fotos unter uns aufteilten. Dabei sind die DIY-Ideen alle etwas reduzierter, etwas nordisch angehaucht.

IMG_8491IMG_8492 Wir haben leckere Rezepte zusammengestellt, von weihnachtlichen Cantuccini über klassische Vanillekipferl bis hin zum Bratapfelkuchen. Und während das Gebäck im Ofen ist, kann gebastelt werden mit Familie und Freunden. Im Buch finden sich ein paar Ideen für kreative Weihnachtspost, Adventskalender aus alten Schraubgläsern oder klebt euch doch mal einen goldenen Hirschen für die Adventszeit an die Wand. Mit Masking-Tape kein Problem. Hinten im Buch gibt es zudem noch Kopiervorlagen, so dass das Nachmachen ganz einfach ist.

IMG_8495

IMG_8493

Uns hat das Machen, Fotografieren und Gestalten des Buches jedenfalls wieder riesig Spaß gemacht und jetzt endlich darüber schreiben zu dürfen ist ein super Gefühl. Hier gibt es auch ein kleines Making-Of mit bewegten Bildern und Blick hinter die Kulissen, als Jewels und ich eine Woche gemeinsam für das Buch stylten und fotografierten. Ganz besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an Tina, die uns kräftig unter die Arme gegriffen hat und ebenfalls bastelte und an DIY-Ideen arbeitete. Danke! Du bist super!

Und weil wir so happy sind, möchten wir euch auch ein bisschen glücklich machen. Der Knaller ist, dass der Hölker Verlag drei Preise zur Verfügung stellt:

1. Preis*:
Eine Einladung zur Blogger-Buch-Präsentation unseres neuen Buches am 8. November um 15.ooh in Münster beim Coppenrath Verlag! Anreise müsstet ihr allerdings selbst übernehmen, aber dafür erwartet den glücklichen Gewinner ein Nachmittag mit vielen Bloggern, guten Gesprächen und ein Blick hinter die Kulissen des Verlagshauses.

Um den Preis zu gewinnen, solltet ihr hier einen Kommentar bis zum 18. Oktober mit dem StichwortBuch-Präsentation“ hinterlassen, in dem ihr schreibt, was ihr ganz persönlich mit der Adventszeit verbindet. Ihr müsst natürlich wissen, ob ihr am 8.11. auch wirklich kommen könnt und ob ihr die Reise nach Münster auf euch nehmen möchtet!

2. und 3. Preis*:
Je ein Exemplar des Buches „AdventAdvent“! Dafür solltet ihr hier ebenfalls bis zum 18. Oktober kommentieren mit dem Stichwort „Buch“ und uns schreiben, was so schön ist an der Adventszeit. Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Also, jetzt kann Weihnachten kommen. Wir sind mehr als vorbereitet!
Und wer das Buch einfach so haben möchte, der kann es ganz einfach hier bestellen.

*Teilnehmen können alle, die über 18 sind. Reisekosten werden nicht übernommen und müssen selbst getragen werden.

LizJewelsAdventAdvent

 

 

 

143 Kommentare

  1. Oh wie schön, ich möchte wissen, wie man die schönen weißen Porzellanteller mit Gold verzieren kann… 🙂 Das Buch muss man ja haben.
    An der Adventszeit finde ich am schönsten bei Kerzenschein und einer heißen Tasse Glühwein und selbstgebackenen Keksen Geschenke einzupacken. 🙂 Oder doch das Kekse backen?? Ich weiß es nicht, beides schön. 🙂

  2. Eva-Maria Martin sagt

    Ich huepfe gerne in den Lostopf.
    Das ist ein Buch, welches auf der Haben wollen Liste ganz oben steht.
    Viel Erfolg.
    Alles Liebe Eva Martin

  3. manuela rodriguez sagt

    Buch☺ an der adventszeit ist alles wunderschön. Der geruch in der luft. Die liebe zwischen den menschen und die vergebung in den herzen.

  4. Eva-Maria Martin sagt

    Habe ueberlesen, dass ich noch schreiben soll, was ich an der Adventszeit schoen finde.
    Kuschelige Mittage bei Tee, Plaetzchen,Kerzenschein und Basteleien.
    Freue mich riesig darauf

  5. Toll, einfach nur toll! Sehr schöne Bilder und Inspirationen zum Advent. Dieses Jahr ist meine komplette Familie mit 20 Leuten bei uns zuhause und ich freue mich schon alles zu dekorieren, zu backen und dann mit allen zusammen Advent und Weihnachten zu Geniessen! Euer Buch wäre mir eine große Hilfe und auch zur Blogger-Buch-Party würde ich gerne kommen

  6. Katrin sagt

    „Buch“: An der Adventszeit ist mir das schönste die langen Nachmittage in der Küche die jedesmal in viel zu vielen Weihnachtskeksen enden – es gibt einfach zu viele leckere Sorten, die gebacken werden wollen. Über das Buch würde ich mich daher sehr freuen!

  7. Alexandra sagt

    Buch :).. der kleine Einblick in euer Buch hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.. in der Adventszeit liebe ich besonders die Zeit Zuhause mit den Liebsten. Vor allem mit meinem kleinen Neffen zu basteln und zu baken und die Wohnung auf den Kopf zu stellen..

  8. Michael sagt

    <3 Buch <3 Für mich/uns ist Adventszeit: Zurückblicken auf die Kindheitserinnerungen, welche Traditionen man zuhause gepflegt hat. Es war immer derselbe Ritus: Woche vor dem 1. Advent wurde gebastelt und die ganze Wohnung dekoriert mit vielen bunten Lichterketten und ab der ersten Dezemberwoche wurde der Ofen angeschmissen und die Plätzchenproduktion ging so richtig los. Es roch herrlich nach Zimt, Kokos, Nüssen …. überall brannten Duftlampen/-kerzen. War so richtig kuschelig.

  9. Herzlichen Glückwunsch! Ich fand bereits euer erstes Buch so toll und muss ganz unbedingt auch dieses hier haben! Ich würde also gern das Buch gewinnen 🙂 Auf den Advent freue ich mich immer besonders, weil man automatisch mehr Zeit mit der Familie und guten Freunden verbringt. Außerdem macht mir das Plätzchen backen und das planen des Heiligabend-Essens einfach immer so viel Spaß. Liebe Grüße, Carina

  10. Caroline sagt

    Hach, ich bin schon glückliche Besitzerin Eures ganz zauberhaften Weihnachtsbuches! Es hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt und ich hätte am liebsten sofort los gebacken! Adventszeit ist für mich Plätzchen backen, über den Weihnachtsmarkt schlendern und Abends bei Kerzenschein Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen! Ich würde mich sehr freuen an der Buch-Präsentation teilnehmen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Caroline

  11. Ihr Lieben,
    Ich würde Euch wahnsinnig gern mal live und in Farbe sehen und würde mich riesig über den Platz bei der Buchpräsentation freuen.
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

  12. Oh ist das toll, habe eben auf Instagram schon das Bild gesehen!
    In der Adventszeit gibt es viele schöne Dinge: Weihnachtsdeko, leckere Plätzchen, mit Freunden über den Weihnachtsmarkt spazieren.
    Am schönsten finde ich aber die Vorfreude, die in der Luft hängt. Vor allem die Kinder sind unglaublich gespannt, aber auch die größeren können das Fest meist nicht erwarten!

    Ich würde gerne zur Präsentation, habe aber leider kein Zeit. Deshalb hüpfe ich nur mit dem Stichwort „Buch“ in den Lostopf und würde mich über den Gewinn extrem freuen!
    Liebe Grüße
    Carlotta

  13. magdalena sagt

    Wir haben uns im Advent in unserer Kindheit den Abend um den adventkranz gesetzt, miteinander gesungen, an das gedacht was schön ist, an die gedacht, denen es nicht so gut geht und immer eine Geschichte aus einem BUCH gelesen. Ich bin erst relativ spät darauf gekommen, dass das bei uns was besonderes ist.hab immer geraubt das ist normal…jeder feiert so den Advent
    LG

  14. Antje sagt

    Dieser Einblick sieht so toll aus! Eigentlich dachte ich, ich bräuchte das Buch nicht, doch nun werde ich doch wieder schwach, obwohl meine Bücherregale schon so voll sind.
    Also Stichwort „Buch“, euch viel Erfolg und eine tolle Adventszeit.
    An dieser liebe ich die ganz besondere Stimmung, die Lichter, die Plätzchen, den Gang über den Weihnachtsmarkt….

    Liebe Grüße
    Antje

  15. Katie sagt

    Hallo,
    @Buch: ich liebe die Adventszeit wegen all der Rituale. Die alljährlichen Besuche auf dem Weihnachtsmarkt, überall Lichter, lecker Schmalzgebäck. Das Wochenende, in dem ich mich in der Küche einschließe, und viel zu viele Plätzchen backe. Heilig Abend, wo wir jedes Jahr Oma besuchen, die viel zu viel Schnaps in Torten und Tiramisus kippt. Familie, Geborgenheit (und natürlich Geschenke 🙂 ).
    Liebe Grüße
    Katie

  16. Ulrike Rump sagt

    Buch
    Man kann doch nie genug Bücher im Regal stehen haben! Besonders Koch-, Back- und Bastelbücher! Was für mich an der Adventszeit besonders schön ist: Die Wohnung dekorieren, Kekse backen, meinen Geburtstag feiern, die komplette Familie sehen und mit alten Freunden die Weihnachtsmärkte unsicher machen 😀

  17. Anja Franzmeyer sagt

    Buch bitte 🙂 das schönste an der Adventzeit sind die Wochenenden, die man mit der Familie und Freunden, vielen leckeren Keksen und Punsch/Tee verbringt 🙂

  18. Kate Töws sagt

    Ohhhhhh da werde ich ja ganz kirre.
    Das sieht traumhaft aus ♡
    Ich würde mich mit dem „Buch“ zufrieden geben 😉

    Gaaaaanz toll gemacht 🙂

    Liebe Grüße
    Kate

  19. marlene sagt

    buch – der advent ist so schön gemütlich und endlich zeit für die vielen basteleien und es riecht so gut aus dem backofen…

  20. Constance sagt

    Das Buch wäre ein Knaller. Ich liebe die Adventszeit – das Basteln, das Dekorieren, die Düfte und die Gemütlichkeit!
    Schon mal vielen Dank für die Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Constance

  21. Der Adevent ist meine allerliebste Zeit des Jahres. Die Dunkelheit wird durch viele Lichter auf einmal Viel weicher. Alles ist gemütlich und irgendwie stiller als sonst. Die Gerüche nach frischen Plätzchen, heißer Schokolade und Glühwein gehen mir manchmal durekt ins Herz, so doll, dass ich ganz sentimental werde, weils so schön ist.
    Euer Buch verspricht ein guter Begleiter für diese tolle Zeit zu sein.
    Viele Grüße von Mareike

  22. Tanja sagt

    Oh, ein so tolles Buch! Ich würde mich echt darüber freuen, da ihr einfach immer so tolle Rezepte und Ideen habt! Ich verbinde mit der Adventszeit viel kuschelige Zeit mit dem Liebsten und leckeres Gebäck, natürlich selbstgemacht.
    Es war auch toll euch mal persönlich kennengelernt zu haben und wäre schön euch nochmal zu sehen, dafür ist die Anreise aber leider zu weit.

  23. Steffi Guderjahn sagt

    ~Buch~ Die Adventszeit ist das schönste vom ganzen Jahr… Überall sind Kerzen an, es wird gebacken, mit den Kindern gebastelt und von zurückliegenden Weihnachtsfesten erzählt… Man denkt an seine Großeltern, an die wunderschöne Zeit mit ihnen und plötzlich fühlt man das schöne Gefühl zu Hause zu sein…. Ich liebe es diese besondere Zeit mit meiner Familie zu verbringen… Und dieses super schöne Buch muss unbedingt noch bei uns einziehen, damit die Adventszeit bei uns noch viel schöner wird…. Herzliche Grüße Steffi

  24. Michaela sagt

    Buch: Das Schöne an der Adventszeit ist natürlich eine Ausrede zu haben einen verdammt großen Berg Kekse zu backen!

  25. Kim Thanh Dinh sagt

    “Buch” – Hallo 🙂 Ich heiße Kim und wie mein Name wahrscheinlich schon verraten hat, bin ich nicht deutscher Herkunft, bin aber in Deutschland aufgewachsen. Trotz allem freue ich mich aber immer sehr auf die Vorweihnachtszeit und das ganze Basteln und wenn der Duft von Plätzchen in der Luft liegt (ich finds ja schade, dass man nicht das ganze Jahr über Plätzchen backt.. genauso schade, dass man nicht das ganze Jahr über Eis von seiner Lieblingseisdiele bekommen kann ). Ich liebe es besonders über Weihnachtsmärkte zu schlendern und es nach Zimt riecht. Trinken tu ich nicht, aber ein „Glühwürmchen“ hat auch was!
    Oder das gemütliche beieinander sitzen bei warmen Tee und Kakao (mit Plätzchen versteht sich!) 🙂

    Allen Teilnehmern viel Glück 🙂

  26. Kim sagt

    “Buch-Präsentation” – Ich erinnere mich noch gut daran, als ich das erste Mal (mit 8) Bratäpfel gebacken habe mit meinen Freundinnen. Die Adventszeit bietet einem endlich wieder Gelegenheit seine Freunde zu treffen. Man kann endlich wieder die Geschenkpapiere auspacken, die man sonst nur zur Weihnachtszeit benutzen kann und freut sich aber doch über die ganzen Rollen, die sich über die Jahre angesammelt haben. Das DIY Herz schlägt höher und man kann seinen Liebsten eine Freude machen 😀

  27. Marina sagt

    Buch: Ich liebe die Adventzeit und hab früher immer gebastelt was das Zeug hält. Wenn dann noch meine Oma in einer Duftwolke aus Vanillekipferl aus ihrer Küche gekommen ist, war die Welt einfach perfekt. In den letzten Jahren hab ich diese Zeit leider immer mit Arbeitsstress verbracht-da blieb viel zu wenig Zeit für die schönen Dinge. Aber heuer wird alles anders: ich gehe Ende November in Babypause und freu mich schon seeeehr darauf, mich unzähligen Basteleien und Bäckereien hingeben zu können. Und hätt ich dann auch noch Eier Buch dazu, wäre das einfach ein Weihnachtsmärchen ;)))

    • Marina sagt

      Eier=euer…die gemeine Autokorrektur 🙂

  28. Jennifer Landua sagt

    Ich liebe es über Weihnachtsmärkte zu schlendern, überall duftet es herrlich nach Gewürzen und es ist hell erleuchtet. Dabei mit meinen Liebsten eine Tasse Glühwein genießen und die Seele baumeln lassen.
    Da ich leider an den Terminen der Präsentation umziehe hüpfe ich mit dem Stichwort Buch gerne in den Lostopf.

    Die Vorschaubilder machen jedenfalls Lust auf mehr und ich freue mich dieses Jahr besonders auf die Adventszeit, denn in der neuen Wohnung bieten sich neue Möglichkeiten zur Dekoration und ich habe Platz in der Küche zu werkeln. Da käme dieses Buch gerade recht..

  29. Ach ist dass so wunderschön. So gerne würde ich am 8. Nov dabei sein, aber dass wird wohl eher nichts, deshalb versuch ich mein Glück mal mit BUCH .
    Und was das schöne am Advent ist. Ich liebe es die Wohnung zu dekorieren, viele Kerzen an zu zünden, Kekse zu backen, Adventskränze zu binden, Weihnachtslieder zu hören und durch die Stadt zu laufen – Menschen zu beobachten wie sie freundlich sind und sich über die ersten Schneeflocken freuen. Einfach schön !!!
    grüßle
    Dani

  30. Stichwort: Buch
    Wow! Für euer tolles Buch hüpfe ich sehr gerne ins Lostöpfchen! Euer Beitrag und eure tollen Bilder machen richtig Lust auf das Buch und die Adventszeit!
    Habt ein schönes Wochenende
    Ina

  31. Christina sagt

    Ihr Lieben,
    euer Buch sieht großartig aus!
    Ich würde wirklich gerne zu eurer Präsentation nach Münster kommen, euch endlich kennen lernen, in eurem Buch stöbern.
    Wir sammeln jetzt schon fleissig die ersten Weihnachtsgeschenke, Ideen auf Pinterest für die diesjährigen Adventskalender und freuen uns auf die zahlreichen Abende zuhause, mit der Decke auf der Couch, Kakao mit Amaretto, feine Plätzchen, auf Rolf Zuckowskis Winterkinder und das wunderbare Licht, in das die Welt getaucht ist, wenn der erste Schnee fällt.
    <3

  32. So ein schönes Buch! Ich liebe die Adventszeit mit der Gemütlichkeit, dem Gebastel und der Aufregung der Kinder 😉 Aber so eine kleine voradventliche Auszeit in Münster würde mir auch ssssehr gut gefallen! Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf zum Bloggertreffen 😉
    GLG Johanna

  33. Monique sagt

    Ich liebe Weihnachten und besonders die Adventszeit. Alles auszuschmücken, Plätzchen backen und Geschenke einpacken. Diese heimliche Zeit wird bei uns immer groß aufgezogen.

    Mein Kleiner ist schon genau so verrückt wie ich. Wir schauen Märchen, hören Weihnachtsgeschichten und essen natürlich die selbstgebackenen Plätzchen 🙂

    Ich würde mich wirklich sehr über ein Exemplar des Buches freuen.

    Lieben Gruß

  34. Isabelle sagt

    Das schönste an der Vorweihnachtszeit ist dieses warme Gefühl im Bauch, das sich breit macht wenn man mit eiskalten Nase und Händen von draußen ins Warme kommt, es überall lecker nach Plätzchen riecht, alles so schön gemütlich beleuchtet ist, die Geheimniskrämerei zunimmt und man es sich so richtig gemütlich macht und einkuschelt!
    Ich würde mich sehr über ein Exemplar eures Buches freuen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Isabelle

  35. Betty sagt

    -BUCH-; das Buch sieht aus wie ein Weihnachtstraum, gerne würde ich mich davon verzaubern lassen und probiere mein Glück.
    Herzliche Grüße
    Betty

  36. Clara sagt

    Buch 🙂 Für mich ist das schönste an der Adventszeit, meine Familie und Freunde mit Kleinigkeiten zu überraschen und ihnen eine Freude zu machen. Man nimmt sich mehr Zeit, kann gemeinsam über den Weihnachtsmarkt schlendern während der erste Schnee fällt oder sich zuhause mit Tee, Keksen, Bratäpfeln und all den anderen leckeren Adventsleckereien aufwärmen und die dunkleren Tage mit Licht schmücken.

  37. Hallo ihr Zwei,
    Am liebsten würde ich mich für beide Preise „bewerben“, aber entscheide mich für das . Das schaut wunderbar aus und sehr inspirierend. Ich liebe die Adventszeit deswegen so sehr, da sie eine besondere, friedliche und festliche Stimmung verbreitet. Es gibt so viel Schönes zum Vorbereiten, Basteln, Backen,… Es werden Pläne geschmiedet, umgesetzt, der Lichterglanz und die Dekorationen genossen. Man trifft sich mit lieben Freunden, beschenkt sich,… Hach!!!
    LG
    Ju (mammilade)

  38. Buch
    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Bildervom buch sehen auf jeden Fall schon einmal toll aus!
    Würde mich riesig über das Buch freuen 🙂

    Süße Grüße,
    Sonja

  39. Hallöchen! Oh, euer Buch muss ich unbedingt haben! Bin ebenfalls schon an den Blog-Weihnachtsvorbereitungen und ziemlich im Fieber. Ich liebe die Adventszeit… wenn sich im ganzen Haus Weihnachtsduft verbreitet, der Ofen brennt und ich Zeit finde, ein gutes Buch zu lesen! LG, Moni

  40. „Buch“: Oh wie schön, dass es von euch wieder ein neues Buch gibt! Da freue ich mich wirklich 😉 Normalerweise verschmähe ich ja auch das Weihnachtliche bis vor Mitte November… aber in diesem Fall mache ich doch glatt eine Ausnahme! Die Adventszeit bedeutet für mich herrlich duftende Weihnachtsmehlspeise zu backen, mit meinem Kind zu basteln und viele viele Geschenke einzukaufen! Letzteres untermalt mit einem Besuch auf dem Christkindlmarkt macht es dann perfekt! Liebe Grüße, Manu

  41. Ich hatte schon von dem Buch gehört und nach den ersten Einblicken finde ich es noch toller 🙂 Ich liebe die Vorweihnachtszeit und in der Adventszeit mag ich (auch mit 25) Adventskalender immer noch unglaublich gerne – jeden Tag so eine kleine Vorfreude auf Weihnachten ist einfach so schön!
    So und jetzt drücke ich ganz ganz fest die Daumen, denn ich wäre so unglaublich gerne am 08.11. dabei! Liebe Grüße, Victoria

  42. Sandra K. sagt

    Nach jahrelanger Abstinenz vom Basteln (so hieß do it yourself ja früher;-)) wäre dies ein schöner und vor allem abwechslungsreicher Wiedereinstieg. Herzliche Grüße

  43. annika sagt

    Buch !:)
    Das ist ja echt wunderschön,man merkt eure Mühe & mit wie viel Liebe das Buch zustanden gekommen ist 🙂
    Ich liebe die gemütliche Atmosphäre in der Adventszeit & bin glücklich,jeden Sonntag eine Kerze mehr auf dem Kranz anzünden zu können 🙂

  44. judith beck sagt

    Oh, das ist ja ein schönes Buch!
    Das hätte ich sehr, sehr gerne <3
    Liebe Grüße, Judith

  45. Vivi sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Eigentlich mag ich es nicht, im Oktober schon an Weihnachten zu denken (und dass in vielen Läden jetzt schon Lebkuchen verkauft wird, find ich schrecklich :D), aber bei diesem schönen Buch sollte ich es mir vielleicht doch anders überlegen. Das was ihr hier gezeigt habt, sieht toll aus!
    Die Adventszeit selbst mag sehr gern, weil es einfach eine gemütliche Zeit ist mit Kerzenschein, gebackenen Keksen oder Kuchen und Familien oder Freunden 🙂
    Liebe Grüße!

  46. Selina sagt

    „Buch“:
    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen! Aber mit etwas Glück ev. hier.
    An Weihnachten liebe ich es durch die schön dekorierte Stadt und den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Auch wenn es bitter kalt ist liebe ich diese Momente im Freien. Auch das Dekorieren der Wohnung u das Basteln des Adventskalenders freut mich jedes Jahr von neuem.
    Und als Hobby-Bäckerin dürfen die Weihnachtsgüezi (Schweizerdeutsch) natürlich auch nicht fehlen!

  47. Ich finde das Buch total toll!! Ich liebe die Advents – und Weihnachtszeit! Alles drum herum ist so schön! Am liebsten mag ich das Plätzchenbacken, oder die gemütlichen Abende, warm eingekuschelt mit Tee und Keksen 😉 Und einfach die Stimmung, alles ist dann so harmonisch 😉
    Soo hier kommt das Stichwort “Buch” 🙂 da Münster leider ein richtiges Stück zu weit ist :/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    maackii

  48. Annie sagt

    *Buch* Das beste an der Adventszeit sind für mich Mädels- Back- Nachmittage, nach denen die ganze Wohnung noch tagelang fantastisch riecht 🙂 Und meinen Freund zu beobachten, wenn er jeden Tag meinen selbstgemachten Adventskalender öffnet 🙂

    Danke für das Giveaway, das Buch sieht toll aus!

    Liebe grüße aus Berlin,
    Annie

  49. *Buch* Für mich ist die Adventszeit die Verbindung in die Heimat. Als ehemalige Erzieherin könnte ich Romane schreiben über jeden Aspekt der Adventszeit, aber hier im britischen „Exil“, wo es außer dem Schokokalender nichts gibt in der Adventszeit ist das ein Stück Heimat für meine Kinder und mich.♥
    LG ♥nic

  50. Yvonne sagt

    Oh ich würde auch gerne das Buch gewinnen! Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus! Ich liebe an der Adventszeit besonders das Plätzchenbacken und die heimeligen Abende bei Kerzenschein!

    Viele Grüße

    Yvonne

  51. Sylvia sagt

    Buch
    Ich mag an der Adventszeit am liebsten gemütlich mit der Familie auf dem Sofa mit Kakao Filme schauen und Süßkram futtern. Plätzchen zu backen, zeitig Dunkelheit durch das warme Licht von Kerzen erhellt. Ach einfach alles ist schön, mein kleiner erhofft sich Schnee zum rodeln und ich mir das tolle Buch.
    LG Sylvia und Familie

  52. Moin!
    Stichwort: „BUCH“
    Advent, Advent…die Einbicke ins Buch machen „Appetit“ auf mehr!
    Was ich am Advent besonders gerne mag?
    Oh, da gibt es viel:
    * Adventskinder hochleben lassen…
    * die Vorfreude des Lütten (liegt doch so ein ‚geheimnisvolles Knistern‘ in der Luft…)
    * Familienfeste
    * Kerzenlicht und Zimtduft
    * Weihnachtsbäckerei (Plätzchen, Stollen und Co.)
    *Weihnachtsmarktbesuche
    * Weihnachtspost & -Deko
    * …
    Liebe Grüße Britti

  53. „Buch-Präsentation“

    Hallo Liz & Jewels,
    mit der Adventszeit verbinde ich die strahlenden Augen meiner Töchter (4 und 6 Jahre), ihre freudige Erwartung den ganzen Advent hindurch, all die schönen Lieder und Basteleien, die sie mit nach Hause bringen und all die weihnachtlichen Rituale, die wir zu Hause zelebrieren. Die Adventszeit mit Kindern zu entdecken und zu erleben ist wirklich etwas einmaliges, besonderes und jedes Jahr aufs neue wieder schön.

    Ich würde wahnsinnig gerne eure Buch-Präsentation erleben und drücke mir selber mal ganz fest die Daumen.

    Herzliche Grüße, Ann-Cathrin

  54. Mia sagt

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist doch toll, ein eigenes Buch heraus zu bringen!
    Ich liebe die Lichter, die alles in Wärme tauchen. Kerzenschein und kuschelige Abende!
    Würde gerne euer Buch gewinnen! Vielen dank und ein schönes we! Mia

  55. Sabine Schubert sagt

    “Buch”
    Halli Hallo,

    ich liebe die Nähe in den Herbst-und Wintermonaten zu Freunden und der Familie.
    Zusammensitzen bei heißem Tee, Kerzenschein und dabei Weihnachtsdeko basteln.
    Gemütlich und bleibt stets in guter Erinnerung ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

  56. Manuela S. sagt

    Ohh das Buch macht einen fantastischen Eindruck. Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf. Aber nur fürs Buch, eine Reise bis nach Münster ist mit Mann und Kindern grad nicht drin 😉

    Ich mag an der Weihnachts-/Adventszeit den Duft der Tannendeko, Kerzenschein und beleuchtete Fenster, das Dekorieren und Basteln von Weihnachtsdeko etc.. Und besonders schön ist auch die Vorfreude der Kids mitzuerleben. Das ist eigentlich das Schönste ;). Jeden Tag ein Türchen öffnen usw….

    LG Manuela S.

  57. Ich habe das Buch gestern auf der Buchmesse kurz durchstöbert und es ist einfach wunderschön geworden! Das hätte ich wirklich sehr gerne in meinem Regal stehen. 🙂
    Mit der Adventszeit verbinde ich nicht nur leckere Kekse und Lebkuchen sondern auch Zeit mit der Familie und anderen eine Freude zu machen.

    Liebste Grüße,
    Nadine

  58. Buch – Das schönste an der Advenstzeit ist es, mit Freunden und der Familie Zeit zu verbringen. Das gilt zwar auch für das restliche Jahr, aber gerade im Dezember ist es doch irgendwie etwas besonderes.

  59. Bea sagt

    Ich würde zu gerne das Buch gewinnen. An der Adventszeit mag ich Kerzenschein, heißen Tee, Plätzchen, Deko, lesen auf dem Sofa mit einer Decke … oh da gibts so viel.
    Lg Bea

  60. Liane Kaltenbacher sagt

    „BUCH“… ich freu mich so auf den Advent, weil….
    … weil es seit 3 Jahren eine ganz wunderbare Zeit geworden ist – seit meine Maus auf der Welt ist! Mein Mann nimmt sich jedes Jahr in dieser Zeit (4 Wochen lang) Urlaub, und wir genießen die Zeit zu dritt, mit Schnee, Plätzchen, Basteln und Backen Christkindlmärkten, Düften, viel Tannenzweigen, Kerzen, Christbaumkugeln usw…
    Ich bin ganz verliebt in diese tolle Zeit. Jedes Jahr entsteht ein dickes, dickes „December Daily“ und wir blättern das ganze Jahr gerne darin und erinnern uns an diese wunderbare „FAmilienzeit“….
    Liebe Grüße
    Liane

  61. Ihr Lieben,
    als staatlich geprüfter Weihnachtswichtel (zumindest in den Augen meiner Tochter & ihrer Freunde) wäre das ein traumhafter BUCH-Gewinn! Auch Wichtel müssen sich ja von Zeit zu Zeit weiterbilden um auf dem neusten Stand zu bleiben^^ 🙂
    Liebe Grüße Michéle

  62. Caroline sagt

    Buch: ich liebe die Adventszeit weil in jeder Wohnung, in jedem Haus riecht es immer so gut nach Lebkuchen, Tanne und Nelken.
    Dann setze ich mich mit meinem weihnachtlichen Tee in mein kreatives Bastelzimmer und kreiere Adventskalender für meine lieben. Und bestimmt kann ich mir viele neue Ideen aus eurem bestimmt sehr gelungenen Buch umsetzen. Liebe Grüße Caroline

  63. Christina sagt

    Allein schon die paar Bilder eures Buches machen ganz neugierig. Über ein Buch würde ich mich riesig freuen. Herzliche Grüße, Christina

  64. Sarah sagt

    *Buch* – Ich finde das gemütliche, kuschelige und harmonische so toll an der Adventszeit. Außerdem darf das Backen in der Zeit voll ausgekostet werden und man freut sich jeden Tag ein bisschen mehr auf Weihnachten (Der Adventskalender darf dabei natürlich nicht fehlen :D)

  65. Nina sagt

    Buch: Man kann endlich viel backen, es gibt superleckeren Tee und schönes Kerzenlicht *-*
    Viel Zeit mit der Familie verbringen, viel essen, in warme Decken kuscheln…
    Ich liebe es einfach! 🙂

  66. -Buch- So ein tolles Gewinnspiel 🙂 Ich liebe euer bisheriges Buch und würde mich natürlich richtig freuen, dieses kleine Schmuckstück auch bald im Regal stehen zu haben! Die Adventszeit ist allgemein toll, aber am allerliebsten mag ich es, wenn wir abends bei meinen Eltern sind. Da sitzen wir immer gemütlich zusammen, naschen Plätzchen und trinken Tee/Glühwein/heiße Schokolade. Generell ist die Weihnachtszeit für mich so ein besonderes Zusammensein, weswegen es schade ist, dass Weihnachten für mich dieses Jahr quasi ausfällt, da ich in Neuseeland sein werde.
    Macht weiter so und ich hoffe ich kann nächstes Jahr mit dem Buch dann richtig dekorieren 😉
    Liebe Grüße
    Mia

  67. Dagmar sagt

    Für mich ist die Vorweihnachtszeit jedes Jahr auf Neue so schön…… Mit meinem Mann
    das Weihnachtsmenü planen, mit den Kindern (und ehrlich gesagt manchmal auch mit Vergnügen allein) Plätzchen backen! Die Wünsche der Kinder anhören und so viel wie möglich erfüllen (ich habe 6 KInder-viele Wünsche!!!!) Weihnachtsmusik hören und alles mögliche basteln, überall dekorieren, sich nicht vom Stress überwältigen lassen, sondern genießen….., möglichst viele Weihnachtsveranstaltungen der Kinder (Kita, Schulen, Vereine) besuchen und genießen!!! Ich freue mich und das STICHWORT BUCH geht mir deshalb besonders leicht über die Lippen!!!!

  68. Kathi sagt

    Hallo Ihr Lieben!
    Bei diesen wunderbaren Bucheindrücken muss ich einfach mein Glück versuchen. Ich würde mich riesig freuen und habe richtig Vorfreude auf die Adventszeit bekommen!
    Viele liebe Grüße Kathi

  69. Franziska Kersting sagt

    Stichwort Buch 😉
    Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu eurem neuen Buch und finde es sieht absolut zauberhaft aus.
    Ich finde an dieser Zeit das Schönste das alle wieder enger zusammenrücken, es kälter und gemütlicher wird, wie die Lichter in den Fenstern funkeln, es beginnt nach gebrannten Mandeln und Punsch zu riechen und ich wieder viele Weihnachtsfilme schauen kann während der Duft von Plätzchen durch die Wohnung zieht und ich mir wieder viele schöne Geschenk und Verpackungsideen raussuchen kann .
    Ich würde mich so sehr über den Gewinn freuen.

    Ohhh ich liebe wirklich diese Zeit und es liegen, man mag es mir verzeihen, schon jetzt einige Weihnachtskugeln auf einem Tablett mit Teelichtern.

    Liebste vorweihnachtliche Grüße
    Franziska Kersting (aus dem wunderschönen Kreuzviertel in Münster;))

  70. Sabine sagt

    Herzlichen Glückwunsch! Der erste Eindruck ist super. Ich würde gerne mit dem Stichwort „Buch“ teilnehmen. 🙂
    Die Vorweihnachtszeit ist oft noch schöner als das Weihnachtsfest, weil alles so ein bisschen stiller und gemütlicher, einfach besinnlicher, ist.

    Gruß
    Sabine E.

  71. „Buch“ (und was für ein tolles…)
    Weihnachten ist für uns eine magische Zeit.. Eine Zeit der wunderbaren Düfte und Aromen…nach Zimt…Lebkuchen…nach Glühwein und Keksen und sonstigen Leckereien.
    Es ist eine Zeit der kleinen und größeren Geheimnisse, der Wärme und Gemütlichkeit.
    Ganz, ganz liebe Grüße aus Oldenburg
    Petra und Michael

  72. Nicole A. sagt

    Stichwort: Buchpräsentation
    Das Buch liegt hier schon bereit und ich habe schon etwas darin gestöbert.
    Ich verbinde mit der Adventszeit die Zeit mit der Familie, gemütliche Bastellnachmittage, Backtage und gemütliche Stunden auf der Couch.
    Ich würde mich sehr freuen am 08.11.dabei sein dürfen.
    Liebe Grüße
    Nicole

  73. Buch: Ich muss das Buch einfach haben. Alleine schon die tollen Bilder…da komnt man direkt ins schwärmen. An der Adventszeit gefällt mir besonders, dass man endlich wieder mehr Zeit für seine Lieben hat. Das gemeinsame Plätzchen backen und in Erinnerungen schwelgen. Das gemeinsame kuscheln unter Decke auf dem Sofa. Herrlich. Ich liebe solche Tage. 🙂

  74. Das sieht soooo schön aus, dass ich das Buch gar nicht gewinnen will, sondern mir es direkt bestellt hab 😉 Alles Liebe, Yvonne

  75. Christin sagt

    „Buch“ 🙂
    Adventszeit ist Keksbackzeit! Yummi! Als Kind durfte ich immer den Fleischwolf (natürlich mit Keksteig drin!) drehen und meine Ma hat dann Kekse in S-Form „im Akkord“ fabriziert. Später dann ein Ende in Schoki getaucht – fertig war das Leckerchen! Meine eigene Tochter wird das Keksebacken dieses Jahr noch nicht wirklich verstehen. Aber ich freue mich jetzt schon drauf, die nächsten Jahre mit ihr zusammen zu backen!!!

  76. Huch, der Rest meines Kommentars ist verschwunden.
    Das *BUCH* würde ich gerne gewinnen, damit wird die Adventszeit sicherlich noch schöner. Die Vorfreude auf Weihnachten ist es, was den Advent neben Kerzen, Keksen backen und Geschenke einpacken so besonders macht.
    Euch viel Erfolg mit dem Buch

    Lieben Gruß,
    Teresa

  77. katharina sagt

    Stichwort: Buch
    Die Fotos sind ein schöner Einblick in das bestimmt wunderbare Buch, da mache ich gerne bei der Verlosung mit.
    Es sieht so aus, als ob sich auch ein paar Anregungen für das Gestalten eines Adventkalenders darin befinden.. Das Basteln und Befüllen macht mir jedes Jahr besonders Freude. Neben dem Kekse backen, Kerzen anzünden und auf der Couch Tee trinken natürlich 😉

    Liebe Grüße, Katharina

  78. Stefanie sagt

    Also Advent war immer doof! Ich bin hotelfachfrau und in der Gastronomie ist zu der zeit halt einfach die Hölle los und ich war froh wenn 2.januar war und die stille zeit für mich angefangen hat!
    Aber dieses Jahr ist alles anders! Ich freu mich aufs Plätzchen backen, ich freue mich auf dekorieren und basteln und aufs Geschenke aussuchen….ich freue mich so unbandig auf den Advent, auf Weihnachten weil ich im März Mama geworden bin und Weihnachten jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommt!! Ein paar Ideen aus eurem Buch konnte ich schon gebrauchen deswegen nehm ich gern am Gewinnspiel Teil!!
    „Buch“
    Lg Steffi

  79. Ich habe auf der Frankfurter Buchmesse schon ein wenig in dem Buch blättern können und würde mich sehr freuen, eins zu gewinnen, die DIY-Themen schreien danach, nachgemacht zu werden 🙂
    Liebe Grüße, Lena

  80. Gerda Golz sagt

    Was für ein schönes Buch, wie toll, wenn es den Weg zu mir finden würde.
    Die Adventszeit ist eine kuschelige , romantische und wahnsinnig gemütliche Zeit. Wenn die Kerzen brennen und Plätzchenduft in der Luft liegt, leise Musik im Hintergrund spielt, da kann es einem doch nur gut gehen, oder?
    Liebe Grüße
    Gerda

  81. Iris sagt

    „Buch“ und „Buch-Präsentation“:
    wow…so ein zauberhaftes Buch, wer hätte das nicht gerne?
    Und das Event zu eurer Buch-Präsentation fände ich auch mega-spannend, vielleicht klappt’s ja?
    hmmmm…am liebsten mag ich im Advent die Gemütlichkeit mit Kerzenlicht, heißer Schokolade mit einem Schuss Amaretto 😉 und draußen mit dicken Schal eingewickelt durch die Gegend stapfen! Endlich darf ich meine schönen Schals wieder ausführen! 🙂
    LG und gaaaaanz viel Erfolg mit eurem schönen Buch!

  82. Oooh, wie wunderbar! Schon bei den ersten Eindrücken möchte ich sofort loslegen, einen Adventskranz basteln, Kerzen anzünden und mit viel Liebe zum Detail alles weihnachtlich gestalten. Da kann das Fest der Liebe doch kommen! Wunderwunderschön. Und sehr gern würde ich noch näher in eurem tollen Werk stöbern und mich inspirieren lassen. Denn die Adventszeit ist einfach das herrlichste am Winter – wenn alles nach Zimt und Orange duftet, das Wohnzimmer im Licht des Tannenbaumes glitzert und am besten noch dicke Schneeflocken an den Fenstern vorbeifliegen. Dann ist die Adventszeit perfekt!

    Vielen Dank für den schönen Einblick in euer tolles Buch! Sehr gern versuche ich mein Glück mit dem Stichwort „Buch“.

    Herzliche Grüße sende ich euch,
    Sarah

  83. „Buch“: Da bin ich gern dabei. Sieht nach einm ganz tollen Buch aus, ich bin schon länger auf der Suche nach einem tollen Buch für die Adventszeit. Vor der Adventszeit habe ich immer mega viele Ideen, aber später dann irgendwie nicht mehr…
    Liebe Grüße
    Gesine

  84. Claudia M. sagt

    Hallo Ihr zwei!!

    Ich bin gerade durch einen anderen Blog auf euren Seite gestoßen. Ich denke ihr habt Spaß an dem was ihr tut und habt jede Menge Humor. Tolle Seite, tolles Projekt mit dem Buch.Ich schreibe euch gerne einen Kommentar zum Stichwort BUCH!

    Mit der Adventszeit verbinde ich zum einen Vorräte an Backzutaten anlegen wie Mehl, Zucker, Vanille, Lebkuchengewürz, Spekulatiusgewürz, Kardamom, Anis etc.. Da es draußen oft ungemütlich und schnell dunkel wird, geht dann das Licht in der Küche und im Backofen an. Die Vorräte werden herausgeholt und in der Kuchenschüssel vermengt. Es duftet nach Bratapfel und Plätzchen im Haus . Ich bereite Ende November meinen Adventskranz vor und fiebere dann auf den ersten Advent und jeden folgenden hin, wenn das Lichtlein angemacht wird und er immer mehr erstrahlt…hach..toll :-).Am Abend wird sich bei Kerzenschein auf die Couch gekuschelt und ein leckerer Punsch oder Tee getrunken der wohlige Wärme von innen verbreitet. Dann der Blick aus dem Fenster und Kindheitsgefühle bei den ersten Schneeflocken. Gute Gespräche mit Partner und Freunden…..ach eine tolle besinnliche Zeit. ich mag es sehr 🙂

    Eine tolle Buchpräsentation im November und macht weiter so.

    Liebe Grüße

    Claudia

  85. Ich freue mich schon so auf euer zweites Buch. 🙂 Deswegen möchte auch ich mit dem Stichwort: „Buch“ teilnehmen. Am Advent mag ich am liebsten, das es einfach überall wo man hinkommt (na ja fast überall) so richtig schön kuschelig und herzlich ist. Deswegen wird bei mir in dieser Zeit auch jeder mit selbstgebackenen Plätzchen begrüßt.
    Liebe Grüße
    Alexandra

  86. Lena sagt

    Oh wie toll! Ich lese euren Blog immer wieder gerne und würde mich sehr über das BUCH freuen! Ich liebe die Adventzeit, weil die für mich endlich wieder eine Ausrede ist mein ganzes Wochenende mit backen, basteln und Geschenke einpacken zu verbringen. Und weil ich mich jetzt schon auf die gemütlichen Sonntagabende mit heiße Schokolade, meinem Freund, vielen Decken und dem Adventkranz freue! Liebe Grüße, Lena

  87. Oh, toll dieses Buch muss ich haben und so mache ich gerne an der Verlosung mit dem Stichwort BUCH mit. 🙂 Ich gratuliere euch beiden herzlich zu eurem Werk. Es ist bestimmt fantastisch geworden.

    Die Adventszeit ist eine einzigartige Zeit im Jahr. Man verbringt viel Zeit mit den Liebsten zu Hause und auf dem Weihnachtsmarkt. Es wird bebastelt und gebacken, gekuschelt und es sich gemütlich gemacht. Vor Ende November befasse ich mich aber nicht damit. Dafür den ganzen Dezember umso intensiver.

    Alles Liebe
    Corinne

  88. Stichwort Buch 🙂
    Nach Münster würde ich es leider nicht schaffen, aber das Buch sieht traumhaft schön aus! Ich liebe die Adventszeit und kann mich nicht entscheiden was ich am liebsten mag… Plätzchen backen, Kerzenlicht, Tannenduft, heißer Tee, Lebkuchen, Adventskalender… <3
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Liebe Grüße, Assata

  89. Julia sagt

    Hallo,

    was für eine tolle Verlosung, das weiß ich gar nicht, was ich lieber gewinnen würde. Auf jeden Fall möchte ich mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Sonntag
    Julia

  90. HI
    ich hüpfe auch mit dem Stichwort „Buch“ in den Lostopf. Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich backe für mein Leben gerne und am liebsten natürlich in der Vorweihnachtszeit wenn alles so herrlich durftet und es draussen kalt ist.
    Ich mag in der Adventszeit neben dem Backen natürlich auch das dekorieren und basteln, ich freue mich jetzt schon riesig darauf und kann an keinem Dekoladen vorbei.
    Am 8.11. kann ich leider nicht, aber das Buch wäre total klasse.

    Grüßle Julia

  91. Liebe Liz, liebe Jewels,
    bei der *Buch-Präsentation* wär‘ ich doch gern dabei … Was ich am Advent so schön finde? Das dann schon fast Weihnachten ist … Heute sind’s noch genau 73 Tage (ja, in echt), dann nur noch 24, dann 7 und so weiter … Ich liebe Weihnachten – wie schön, dass man den ganzen Advent hat, um sich darauf zu freuen! Und natürlich um schöne Bücher zu gucken …
    herzlichst soulsister

  92. Das Buch klingt ganz wundervoll und es ist nie zu früh, sich auf die gemütliche Plätzchenzeit zu freuen – das verbinde ich mit der Adventszeit: Gemütlichkeit und Plätzchen. Euer Buch scheint dafür ja genial ideal, ich würde mich sehr freuen 🙂 Stichwort Buch.

    Lieben Gruß, Isabelle

  93. “Buch” Hallo mein Name ist Daniela und ich liebe es zu basteln ( mit Naturmaterialien & Stempeln ). Außerdem backe ich wahnsinnig gerne, zur Zeit Hundekekse und habe das Nähen seit neusten entdeckt. Was liebe ich an der Adventszeit? Das Haus zu dekorieren, Plätzchen zu backen und Geschenke in der Küche zum verschenken werkeln. Am Schönsten ist es aber liebe Menschen mit kleinen Wichteleien zu überraschen, so wie ich es noch aus Kindertagen kenne und mit meinen beiden kleinen Neffen zu Basteln, Geschenke für Oma/Opa und die Ellies zu Weihnachten. Und wenn es dann in der Adventszeit auch noch schneit und kalt ist, dann liebe ich lange Spaziergänge mit unser Fellnase und wenn man dann durch gefroren heim kommt, es sich bei Kerzenschein und einer Tasse heißen Tee gemütlich zu machen, mit einem tollen buch wie euren. Allem in allen, die Adventszeit ist die Zeit der Heimlichkeiten und ich liebe sie. Liebe Grüße Dani

  94. Nora sagt

    „Buch“ 🙂
    Schnee (hoffentlich), kuschlige Abende am Kamin mit der Familie, ganz viel tolle Weihnachtsdeko, Geschenke aussuchen und verpacken, Weihnachtsmarkt mit leckerem Glühwein und Kakao und das tägliche Adventskalender aufmachen. So viele schöne Sachen gibts in der Adventszeit, dass man sie kaum alle aufzählen kann. Ich freu mich jetzt schon drauf 🙂

  95. Franzi Moineau sagt

    „Buch“

    Liebe Liz, Liebe Jewels,
    ich liebe die Adventszeit und ganz besonders:
    – Früchtepunch mit der besten Omi der Welt trinken
    – unendliche Gemütlichkeit mit Kerzenlicht, Weihnachtstee und dicken Socken
    – jeden Tag ein Tütchen vom DIY-Adventskalender (Danke Lieblingstante!!) zu öffnen
    – all die herrlichen Düfte von Tanne, Zimt, Gebäck, Orangen, Räucherkerzen und und und
    – das Widersehen mit der Weihnachtsdeko
    – die Vorbereitung (backen, basteln, stöbern) und Vorfreude auf Weihnachten
    – Rolf Zuckowski-Weihnachtslieder in Endlosschleife mitträllern
    […]
    Und bis es soweit ist, blättere ich voller Hoffnung in meinem „Grüße aus meiner Küche“-Buch und drücke mir selbst die Daumen, euer neues „Advent Advent“-Buch zu gewinnen :]

    Liebe Grüße, Franzi

  96. Jennifer sagt

    Hallo Ihr Zwei!
    Ich hüpfe auch gern mit dem Stichwort Buch in den Lostopf und freue mich mit Euch über Euer neues Buch. In diesem Jahr bin, obwohl sich das Wetter so schön hält, schon frühzeitig in Weihnachtsstimmung… Kann es praktisch gar nicht abwarten, übe mich aber in Geduld. Ein paar Plätzchen hab ich trotzdem schon mal gebacken. 🙂
    In meiner Familie haben viele Familienmitglieder, vor allem aber die beiden Omas in der Adventszeit Geburtstag. Deshalb freue ich mich immer darauf. Da treffe ich nämlich auch entferntere Familienmitglieder mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.
    Herzliche Grüße
    Jennifer

  97. Jana sagt

    Ach, wie toll das Buch wieder aussieht!
    Ich liebe es, in der Adventszeit zu backen und zu basteln. Ich habe meist unterm Jahr nicht so viel Zeit dafür und genieße es richtig, am letzten Novemberwochenende die Küche für Plätzchen in ein ordentliches Chaos zu verwandeln. Natürlich darf der Adventskalender für den Freund nicht fehlen. Auf was ich mich auch immer wieder richtig freue, ist lesen: dunkle Tage mit Plätzchen, Tee und einem guten Buch, was gibt es Schöneres? 🙂

  98. Verena MzW sagt

    Stichwort “Buch-Präsentation” – da wäre furchtbar gern dabei!!

    Mit der Adventszeit verbinde ich persönlich Plätzchenduft und gemütliches Beisammensein mit der Familie bei Kerzenschein und Brettspielen. Mal alles andere ruhen lassen und einfach so die Zeit verplempern – einfach so, weil man kann und darf 🙂

    Das neue Buch sieht toll aus – wird gleich bestellt!

  99. Buchpräsentation, jaaaa das klingt wunderbar. Das Buch auch, die Ausschnitte sehen wundervoll aus.

    Ich hab’s gleich auf meine Wunschliste geschrieben 🙂

    Ganz viele Grüße vom Süssblog
    Ilona

  100. Anastasia P. sagt

    YAY! Gerne bei der Buchverlosung 😀 dabei!

    Liebe Grüße

    Anastasia

  101. Katharina Heinze sagt

    „Buch“ 🙂

    Wenn ich es nicht gewinne, dann kauf ich mir das tolle, vielversprechende Buch oder lass es mir von meinem Freund schenken 😀
    Ich liebe dich Adventszeit allein schon wegen der weihnacht-winterlichen Vorfreude und wegen der Stimmung, die herrscht. Draußen ist es dunkel, man sitzt im Warmen bei Kerzenschein mit wundervollen Menschen, eingekuschelt in einer warmen Decke mit einer Tasse leckeren Wintertee in der Hand und nascht Weihnachtsgebäck, während man die Mandarinenschalen in den Kerzen auspresst :3
    Meine liebste Zeit im Jahr <3

    Allerliebste Grüße, die Kathy aus Berlin

  102. Katrin sagt

    Das klingt ja toll, da gerät man sofort in Adventsstimmung. Ich würde sehr gern so ein Buch haben und bei der Buch-Präsentation live dabei sein. Inb der Zeit liebe ich Kerzenschein, Plätzchenbacken und Basteln ganz besonders!

  103. Annina sagt

    Das Buch schaut toll aus, definitiv eines, dass man haben MUSS :)!!!
    Ich liebe die Adventszeit wegen der besonderen Stimmung. Ich genieße die Freude der Kinder über die tägliche Adventkalenderüberraschung, ihre leuchtenden Augen beim Anzünden der Adventkranzkerzen, das Staunen über Lichterketten und Schneeflocken, ihr Lachen am Weihnachtsmarkt … Advent lässt mich immer selbst jedes Jahr wieder ein bisschen Kind sein.

  104. <3 Buch <3
    Ich finde euch große Klasse und freue mich schon auf das Buch, ganz egal ob ich gewinne oder nicht! An der Adventszeit finde ich am schönsten, in der Küche zu zaubern (hört, hört!) und meine Liebsten mit Keksen und selbstgemachten Geschenken zu verzaubern. Und an den Adventssonntagen gibt es immer ein tolles, winterliches Menü für meinen Schatz. Dabei ein Glas Rotwein trinken und sich freuen, dass es draußen so kalt und ungemütlich ist!

  105. Persis sagt

    Hallo!! Wie toll. Das Buch sieht ja sehr fein aus. Und bei der Präsentation wäre ich als Münsteranerin auch gern dabei. Was ich an der Adventszeit liebe? Das geheimnisvoll Prickelnde. Es könnte immer eine kleine Überraschung um die Ecke kommen….. und noch viel besser: Kleine Überraschungen für Freunde und Familie vorbereiten!

  106. Laura sagt

    “Buch-Präsentation”

    Wie wunderbar das aussieht, da wird mir gleich schon ganz weihnachtlich, obwohl hier in Münster ja gerade die Sonne scheint. 🙂 Ich würde gerne bei der Präsentation dabei sein und einen richtigen Blick hinter die Kulissen des Bloggens werfen können.
    Die Adventszeit bedeutet für mich vor allem Entschleunigung, ich liebes es, dass ich ruhiger werde und mich mehr auf das besinne, was im Leben wirklich wichtig ist. Natürlich ist das Plätzchenbacken mit Freunden auch ganz oben auf der Liste. 🙂

  107. Laura sagt

    „Buch“

    Auch das Buch selbst würde ich natürlich sehr gerne gewinnen. Es sieht so schön aus und ich kann es kaum erwarten, daraus etwas zu backen und zu basteln.

    An der Adventszeit ist vor allem das Gemütliche schön, Beisammensitzen, Tee trinken, Plätchen knabbern, …

  108. Franzi sagt

    „Buch“

    Euer Buch sieht so toll aus. Das ist schon lange auf meiner Wunschliste und ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen.

    Die Adventszeit bedeutet für mich vor allem Besinnlichkeit, Familie und Vorfreude. Ich liebe es zu basteln, zu backen und meine Lieben mit einem selbst gemachten Adventskalender zu beglücken. Sonntag gibt es immer leckere Braten im Kreis der Familie. Die Küche duftet nach Plätzchen und Tee. Alle sind ruhiger und genießen es, zusammen zu sein. Nicht zu vergessen die wundervolle Weihnachtsdekoration: Alles ist festlich geschmückt.

  109. Luisa sagt

    „Buch“
    ich liebe die Adventszeit, weil es überall nach Gewürzen und Gebäck duftet. Die Fenster sind mit Kerzen erleuchtet und alles wirkt ganz heimelig. Am Abend, wenn ich nach einem langen Tag noch Hause kommt, erwarten mich die Liebsten an einem gedeckten Tisch. Es ist dunkel und nur ein paar Kerzen scheinen. Große, duftende Tassen mit Tee und ein Stück Stollen erfreuen meinen Gaumen. Beim Plätzchenbacken kann ich mich kreativ austoben. Schon zwischendurch nasche ich den rohen Teig. Es gibt nichts Leckereres. Der Höhepunkt ist die knusprige Ente, die brutzelnd den Ofen verlässt. Dazu Klöße und Rotkraut und ich wünsche mir, dass jeden Tag Weihnachten wäre.

  110. Evelyn sagt

    Stichwort: BUCH!
    Advent ist für mich: Ein Vorgeschmack auf Weihnachten – Dämmerlicht und Kerzenschein – Vorfreude und Vorbereitung – Hektik und Entspannung – Duft von Bratäpfeln – Sticken, Stricken, Fotoarbeiten – dieses Jahr: Macarons selber machen – vielleicht schon Schnee – vielleicht noch Sonnenschein – Kerzen – Reiseplanung – to-do-Listen abhaken – den Nikolaus erwarten – jeden Tag ein Türchen öffnen – Weihnachtsfeiern – alte Freunde wiedersehen – noch einen Geburtstag einschieben – einen einzigen Glühwein trinken 😉 – Gedränge in den Shopping-Zonen – DIY – die Wohnung schmücken – Karten schreiben – und mehr…
    Und natürlich nicht zu vergessen: Kompliment für Blog und Buch!

  111. Lisa sagt

    ‚Buch, Buch, Buch‘ bitte 🙂 Ich mag an der Adventszeit vor allem Christkindlmärkte, mein dekoriertes & zimtduftendes Zuhause und das Geschenke-Basteln für meine Lieben – dabei wäre euer ‚Buch‘ mein perfekter Begleiter für den Advent 🙂 vorweihnachtliche Grüße

  112. Kerstin sagt

    Hey Ihr Lieben,

    „Buch“

    für mich bedeutet „adventszeit“ Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Plätzchen backen mit Freunden und Familie, Weihnachtslieder zu hören und mitzusingen, Weihnachtsmärkte zu besuchen und das Strahlen in den Kinderaugen zu erblicken, wenn diese den Weihnachtsmann sehen. Sowie sich auf Weihnachten zu freuen und zu überlegen was man anderen für eine Freude machen kann. Tolle Ideen dafür würde ich gerne in eurem buch wiederfinden wollen.

  113. Susanne sagt

    >> Buch-Präsentation <<

    Liebe Liz, liebe Jewels,

    was für eine tolle Idee! Euch und vielen anderen kreativen Köpfen einen Tag lang über die Schulter zu gucken. Da ich selber fotografiere, verfolge ich schon seit längerem euren Blog und bin jedes Mal wieder von euren schönen Fotos begeistert! Ich habe mir fest vorgenommen, demnächst auch einen eurer Workshops zu besuchen 🙂
    Neben der Möglichkeit euch einmal persönlich kennen zu lernen, würde ich mich auch darüber freuen, dass schöne Verlagshaus von Coppenrath einmal von innen zu bestaunen. Da ich auch in Münster wohne, kenne ich natürlich die kreativ gestalteten Gebäude am Hafen.
    Für mich ist das Schönste an der Adventszeit die süße Vorfreude auf Weihnachten! Das geduldige Warten und runterzählen der Tage bis zum großen Fest. Dabei dürfen selbstgebackene Kekse und das Basteln von liebevollen Geschenken natürlich nicht fehlen!

    Ich freue mich über eine Antwort von euch…

    Viele Grüße
    Susanne

  114. Lena sagt

    Stichwort: Buch 🙂 Ich liiiiebe vor allen Dingen das Backen in der Adventszeit..der tolle Plätzchenduft, eine schöne Tasse Glühwein dabei, hach, da beginne ich schon, mich seeehr darauf zu freuen!

    Besten Gruß,
    Lena

  115. „Buch“

    Hallo Liz & Jewels,

    ich probiere es jetzt noch einmal für das „Buch“, da ich meine Teilnahme für die Präsentation zurück ziehen musste.

    Mit der Adventszeit verbinde ich die strahlenden Augen meiner Töchter (4 und 6 Jahre), ihre freudige Erwartung den ganzen Advent hindurch, all die schönen Lieder und Basteleien, die sie mit nach Hause bringen und all die weihnachtlichen Rituale, die wir zu Hause zelebrieren. Die Adventszeit mit Kindern zu entdecken und zu erleben ist wirklich etwas einmaliges, besonderes und jedes Jahr aufs neue wieder schön.

    Jetzt drücke mir selber mal ganz fest die Daumen, daß ich euer tolles Buch gewinne!

    Herzliche Grüße, Ann-Cathrin

  116. Wow! Das Buch sieht ja schon wirklich sehr genial aus.
    Ich liebe den Advent & Weihnachten. Wir haben ein wunderschönes Haus gebaut und es gibt nichts schöneres als unser Zuhause weihnachtlich zu dekorieren und mit dem Duft von frisch gebackenen Kekse zu füllen! Mit Hilfe von eurem Buch wär das sicher möglich, oder?
    Liebe Grüße und weiter so!
    Gitte

  117. “Buch-Präsentation”

    Adventszeit heißt für mich vor allem Gemütlichkeit, aus dem kalten und dunklen rein in die „warme Stube“ kommen, Plätzchen und Stollen essen (und ganz viel backen!), Kakao und Kerzenlicht. Mehr Zeit mit der Familie verbringen und mit Freunden Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, gebrannte Mandeln und Knoblauch-Champignons 😀 und auch Weihnachtslieder. Von „Last Christmas“ bis „Jingle Bells“ ist jeder Ohrwurm dabei, von dem man dann nach spätestens 3 Wochen wieder genervt ist. Gehört auch dazu!

  118. Stichwort „Buch“

    Auch wenn der erste Preis sehr verlockend ist (nicht umsonst auf dem ersten Platz ;)), ist eine fast Sieben stündige Fahrt (einfach) nicht drin :/ Daher nutze ich die Chance auf den zweiten oder dritten Platz 😉

    An der Adventszeit liebe ich die Atmosphäre! Es scheint, als wären die Menschen freundlicher zueinander, die Stimmung besser.
    Wenn man abends raus geht, ist alles schön beleuchtet – der Weihnachstmarkt lockt mit herrlichen Gerüchen und bei uns in Mannheim wird es dieses Jahr sogar eine Schlittschuhbahn geben <3

    Außerdem kann ich ungehindert meiner Backlust nachgehen, sehr zur Freude meiner Lieben.
    Auch was das Basteln angeht, werde ich aktiver! Dabei lass ich mich gerne von neuem inspirieren.

    Wenn dann noch das Wetter anhand von Schnee mitspielt – macht es das ganze für mich perfekt <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

  119. Alexandra sagt

    Da ich aus Münster komme möchte ich gerne in beide Lostöpfe hüpfen 🙂

    Ich freue mich jetzt schon auf die Adventszeit, da ich dann mit meiner kleinen Ida (3J.) in Wohlfühlklamotten mit einem warmen Kinderpunsch in der Kuschelecke sitzen und Weihnachtsgeschichten lesen werde. Vorher wurde natürlich alles schön dekoriert und und strahlt diese ganz besondere Atmosphäre aus <3 hach, ich freu mich schon selbst wie ein kleines Kind!!

  120. Barbara sagt

    Hallo,
    gute Frage, was bedeutet Advent für mich im Oktober. Oh ja, da muss ich erst mal in mich gehen und spontan fällt mir dazu ein:
    – ich freue mich darauf Plätzchen zu backen
    – Adventskalender zu basteln
    – auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen
    – kleine Geschenke basteln
    – unbedingt Schneekristalle mit den Kindern ausschneiden (und darüber Fluchen, dass überall, ja wirklich überall diese Papierfitzelchen herumliegen)
    – ich freu mich sooo sehr auf den ersten Schnee und immer wenn der erste Schnee fällt, dann muss es Bratäpfel geben – Bratäpfel oh jaaaa
    – jeden Tag ein Türchen öffnen
    – morgens immer den Adventskranz anzünden
    – Weihnachtsduft riechen
    – Tomte-Film ansehen
    – auf das Christkind warten
    – überlegen, wie das Christkind aussieht
    – den Nikolaus besingen
    – einen Weihnachtsbaum für die Vögel im Garten schmücken (mit Vogelfutter)
    – Quarkstollen genießen
    – ganz viele Hörspiele hören
    – …. oh Mann, wann ist es denn jetzt endlich Advent???? Kann es kaum erwarten…

    Herzliche Grüße (ich könnte wahrscheinlich noch sehr lange schreiben, aber ich glaube, ich muss jetzt ganz schnell Plätzchen backen)

  121. Stichwort: Buch

    Ach Ihr Lieben, das Video und die Fotos sind schon so vielversprechend, dass ich es kaum erwarten kann im Buch zu blättern. Sehr gerne würde ich zur Buchpräsentation kommen, bin aber leider an dem Tag verhindert. Darum versuche ich mein Glück ein Buch zu gewinnen.
    Ich liebe den Advent, die Vorfreude auf Weihnachten, die Kerzen und das Kaminfeuer während es draußen schon dunkel ist. Den Duft von frisch gebackenen Plätzchen der sich durch das ganze Haus verströmt, das Basteln und Dekorieren, die ganz besondere vorweihnachtliche Stimmung und und und…

  122. Anja Möllers sagt

    „Buch-Präsentation“

    Genau so sollte sie sein, die…

    …Adventszeit

    Es ist Advent auf uns´rer Welt.
    Der Lichter Glanz die Stadt erhellt.
    Wir schmücken bunt das Tannengrün
    und rote Weihnachtssterne blüh´n.

    Wir backen und sind frohgestimmt.
    Es riecht nach Anis, Nelken, Zimt,
    nach Früchtebrot und Marzipan.
    Das Selbstgeback´ne kommt gut an.

    Denn Naschkätzchen sind niemals weit
    und zum Probieren gern bereit.
    Die Kleinen fragen aufgeregt:
    „Was ´s Christkind untern Baum wohl legt?“

    Die Spannung steigt – wann ist´s soweit?
    Nicht schnell genug vergeht die Zeit.
    Jedoch viel schneller als man denkt
    die vierte Kerze plötzlich brennt.

    Schon bald darauf die Glocke klingt.
    „Vom Himmel hoch“ man fröhlich singt
    und Jesu Christ ist uns ganz nah.
    Der Heilig Abend ist jetzt da!

    Das trifft es ganz gut, oder?

    Natürlich habe ich am 08. November Zeit (und ich wohne auch ganz in der Nähe). Gibt es eine schönere Einstimmung in den Advent als die Präsentation dieses zauberhaften Buches zu erleben?

  123. Barbara Frischemeier sagt

    Die Eindrücke vom neuen Buch sind inspirierend, mit viel Freude gemacht und machen Vorfreude auf den Advent. Advent ist die Zeit des Dekorierens und des Backens und Bastelns um lieben Menschen eine Freude zu machen, da wäre Euer Buch genau das Richtige!

  124. Annett sagt

    „Buch“

    ADVENTSDUFT
    Nun ist es wieder ein Jahr her
    und die Freunde steigt schon sehr

    Auf das Basteln stundenlang
    und Kaminholzfeuerklang

    Auf das zuckersüße Backen
    und Geschenke toll verpacken

    Auf die Lebkuchen beim Tee
    und die Wanderung im Schnee

    Auf den Kerzenschein im Hause
    und ne schöne Weihnachtssause

    Denn es liegt der Duft
    der Adventszeit in der Luft

  125. „Buch-Präsentation“.
    Das Buch ist so schön, konnte ja beim letzten Workshop bei euch mal reinblättern und seitdem steht es auf meiner Wunschliste.
    Als Kind habe ich mich immer auf die Adventszeit bzw. den Winter gefreut, weil ich dann endlich Geburtstag habe. Mittlerweile freue ich mich mehr, wenn wir Weihnachten mit alle Mann bei Oma und Opa feiern.
    Liebe Grüße,
    Simone

  126. Christina sagt

    Stichwort Buch:

    Schöne gemeinsame Stunden, gemeinsames Lachen beim Kekse backen, kuscheln vor dem Kamin, lange Spaziergänge im Schnee….

  127. Stichwort „Buch“
    Das Buch sieht sehr toll aus! Ich selbst habe heute angefangen, an einem DIY Adventkalender zu basteln, das ist ja perfektes Timing 🙂
    Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen und von eueren tollen Ideen inspiriert zu werden!
    liebe Grüße,
    Julz

  128. „buch“
    wow! schon wieder ein neues werk! toll, was ihr so alles macht. ich bin schon total gespannt auf das neue buch – immerhin bin ich ein riesiger weihnachtsfan. zimtduft, plätzchen backen, dabei die uralt weihnachts-cd hören, dekorieren,… advent ist einfach herrlich!
    alles liebe
    nadin

  129. Da habe ich euren Post ja gerade noch rechtzeitig entdeckt. Und sage mal schnell: „Buch-Präsentation“. Das Buch war mir in der Werbung vor ein paar Tagen schon aufgefallen – wäre ja großartig, wenn ich es auf diese Art kennenlernen könnte!!
    Ein schönes Wochenende
    Gesa

    • PS: Adventszeit bedeutet für mich: Vorfreude. In diesem Jahr auch auf eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung…

  130. Silke Schneider sagt

    „Buch“
    Ich liebe die Adventszeit, weil alles so schön dekoriert ist, es abends im Dunkeln überall leuchtet und es häufig so gut duftet. Und weil ich jeden Tag ein Türchen im Adventskalender öffnen und mit meinen Freundinnen ein ganzes Wochenende backen kann 🙂
    VlG Silke

  131. Ich würde sehr gerne zu eurer Präsentation kommen! Im Advent liebe ich am meisten Plätzchenbacknachmittage mit meiner Schwester und meinen Kindern und kuschelige Abende vor dem Ofen und das aller Wichtigste natürlich:der erste Schnee 🙂
    Liebe Grüße
    Carolin
    PS: gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Karte für eure Präsentation zu bekommen? Konnte leider noch nichts im Internet finden 🙁

    • Liebe Caro, leider ist das Giveaway beendet. Und die Karten sind begrenzt.
      Nächstes Mal vielleicht. Liebe Grüße, Liz

  132. Thanja sagt

    „Buch“ – Ich finde gerade zu dieser Zeit super schön: Backen, Kekse, Kerzen :). Es sich schön gemütlich machen mit einem Glühwein… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 3 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
To be able to proceed, you need to solve this simple math (so we know that you are a human).