All, Our Books
Kommentare 3

Manege frei für unser neues Buch!

Horcht was kommt von draußen rein, holla-hiiii, holla-hoooo. Das wird wohl unser neues Buch sein, holla-hi-ha-ho. Wenn ein neues Buch von uns erscheint, wachse ich immer zwei Zentimeter. So stolz ein gedrucktes Werk rumzuzeigen ist schon schön! Ich bin da auch nicht schüchtern, sondern halte das eigentlich jedem unter die Nase. Oder zumindest lege ich es auf Augenhöhe, wenn Besuch kommt: „Was das ist? Ach, das ist nur mein neues Picknick-Kochbuch, tralala…“.

picknick_cover_web_3d

Bei diesem Buch geht es nach draußen, es wird nämlich gepicknickt! Und zwar in bewährter Kombination. Auf der Picknickdecke sitzen: Rike von Lykkelig, Jessica von Törtchenzeit, Dani von Klitzeklein und Susanne von La Petite Cuisine. Die kennt ihr vielleicht noch von unserem ersten Blogger-Kochbuch Daylicious, das letztes Jahr ebenfalls im Neuen Umschau Verlag erschienen ist. Jede von uns hat sich ein sommerliches Picknick-Thema überlegt und dazu 10 passende Rezepte kreiert. Bei Liz und mir geht es in den Zirkus und wir entführen euch in den Wald! Wir wollten unbedingt was mit knalligen Farben, und wilden Tieren machen. Für eine kleine Sneak Preview hier schonmal eins unserer Lieblingsrezepte „Karamell-Äpfel in Popcorn“ (Rezept s. unten):

Picknick Satz.indd

Was man dem Buch nicht ansieht, ist dass es an unserem Shooting-Tag saukalt war. Von Sonne war nur sporadisch was zu sehen. Als es dann an die Portraits ging, hatte ich schon so blaue Lippen, dass nur ein knallroter Lippenstift das vertuschen konnte. Aber das passte ja zum Glück zu unserem Zirkus-Thema. Liz wohnt neben einem kleinen Wald, in dem wir unser ganzes Setting aufgebaut haben.

Zirkus1

Der Blondschopf ist übrigens Taylor, die uns super geholfen hat. Immer wenn kurz die Sonne rauskam, war das so eine Hektik, dass eine helfende Hand Gold wert war! (Thank you, Taylor!) Außerdem war Lisa’s Mama mit von der Waldpartie und half uns wo es nur ging. Vielen lieben Dank!

Zirkus2

3B8B7896

ZirkusLippenJewels

Und natürlich gibt es auch diesmal wieder etwas zu gewinnen! Nämlich eins von fünf Picknick-Büchern! Dafür müsst ihr ein Lösungswort erraten. Die Buchstaben dazu sammelt ihr auf den Blogs der anderen Mädels Dani, Rike, Jessi und Susanne. Das Lösungswort schickt ihr dann bis zum 22. Februar 2015 an picknick@umschau-verlag.de ! Wir drücken die Daumen.

Und wir gehen jetzt mal ne Runde feiern und stossen mit den anderen Mädels virtuell auf das neue Buch an (das übrigens am 25.2.2015 überall erhältlich sein soll!).

LizJEWELS

 

Picknick Satz.indd

3 Kommentare

  1. scrapkat sagt

    Glückwunsch zum neuenBuch 🙂
    Und Danke für die leckere apfelige Ispiration daraus!
    gruß scrapkat

  2. Ihr lieben Zucker-Mädels!
    Das Buch sieht einfach wundervoll aus, ich möchte jetzt sofort auf der Stelle picknicken!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!! Yay!
    Sieht sehr schön aus. Wir sind schon wahnsinnig gespannt darauf.
    Den Lippenstift finde ich grandios. Sehr schöne Farbe!

    xo Jennie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
To be able to proceed, you need to solve this simple math (so we know that you are a human).