All, Workshop, Workshop Reviews

Über den Dächern von Hamburg

Jewels: Ach ne, watt war datt wieder schön. Liz und ich haben ein tolles Wochenende in Hamburg verbracht. Für mich war ja schon die Anfahrt toll: Mal zwei Stunden zusammen mit Liz im Auto, ohne skypen, ohne Zeitverschiebung, ohne Ablenkung, einfach mal ununterbrochen quatschen über alles Mögliche. Das haben wir sonst nie! Gut, dass wir zwei da überhaupt noch in das Auto reingepasst haben, war schon fast ein Wunder. Es war pickepackevoll mit Goodie Bags, Props, Besteck, Hintergründen und Essen. Am Ende hat so gerade noch eine Zahnbürste und einmal Klamotten zum Wechseln reingepasst.

lizjewelsworkshop1

IMG_4964lizjewelsworkshop2

Wir waren auf dem Weg zu unseren „Food Styling & Photography Workshops“ in der Sturmfreien Bude in Hamburg, um für ein Wochenende ganz vielen Bloggern, Foodies und Knipsern beizubringen, wie man food fotografiert. Das ist, wenn man einmal weiß wie, gar nicht so schwer. Ich habe mich auf die technischen Hintergründe konzentriert, Liz hat die gestalterischen Grundlagen erklärt, und dann hatten wir auch noch ganz tolle Guestspeaker. Am ersten Tag war das Dietlind Wolf. Sie hat unsere Teilnehmer auf wundersame Weise in ihre Gestaltungswelt eingesogen und hinterher rundum inspiriert wieder rausgelassen. Am zweiten Tag waren das Pony & Blond. Die beiden heißen in Wirklichkeit Rike und Christin und sind Profis wenn es um Blogger Relations geht. Wieder in die reale Welt geholt hat uns dann mein Papa, der uns mit seiner leckeren Pasta bekocht hat.

lizdietlindjewels

Liz, Dietlind und Jewels

ponyblondlizjewels

Rike und Christin von Pony & Blond

 

workshoplizjewels1 workshoplizjewels2Nachmittags durften dann alle Teilnehmer ihr neugewonnenes Wissen anwenden, in Zweier-Gruppen und zum Thema “Frühstück”. Dank der hellen Location, wunderschönen Props, zum Teil gesponsert von Dietlind, zum Teil von Kahla und tollen Frühstückszutaten von Davert haben wirklich alle hammersschöne Bilder hingekriegt! Liz und ich sind immer ganz platt, wenn wir die Ergebnisse sehen.

workshoplizjewels3
Es waren also wirklich zwei grandiose Workshop-Tage mit großartigen Teilnehmern und ganz viel Inspiration, die auch wir mit nach Hause nehmen. Danke dafür.

Und wer sich das alles noch nicht so richtig vorstellen kann, dem hilft vielleicht dieses Video:

Übrigens: Unser nächster Workshop wird am 27. September 2015 in Münster stattfinden! Interesse? Dann emailt mir: julia@juliacawley.com

Ganz lieben Dank nochmal an alle Sponsoren:

Annas Werk
Kahla
Oryza
Chocri
Garn & Mehr
FoxxShirts
Lizzawest
Sweet Laura
Coffee Circle
Petite Gourmande
annaswerk_logo_braun_klein
kahla

Oryza-Logo

chocri

GARNuMEHR_LogoScreen Shot 2014-07-08 at 09.45.34

Screen Shot 2014-04-01 at 14.05.23Bildschirmfoto 2014-08-19 um 10.20.23petitegourmande

CC_schw_800x800_trsp