All, Our Books, Tips
Kommentare 26

Zirkus-Picknick und Giveaway

Liz: So langsam geht es los… Wenn es morgens schon so früh hell ist und die Vögel ganz früh anfangen zu zwitschern. Wenn es dann wärmer wird, möchte man rauf auf’s Rad und lostreten. Immer der Sonne entgegen. Durch Wälder mit dem schönsten hellgrünen Grün, das es immer nur im Frühling gibt, durch Felder, die so gelb sind, dass man fast geblendet wird, über Wege, die holpern und ruckeln. Und irgendwann hat man ihn dann gefunden. Den perfekten Picknick-Platz!

Jewels und ich hatten ihn ja schon letztes Jahr gefunden – und zwar im Wald! Auf der Suche nach dem perfekten Platz waren wir für das Food-Blogger-Mädels-Kochbuch „Picknick„, das im Frühjahr beim Neuen Umschau Verlag erschienen ist. Während Rike, Jessi, Dani und Susanne am Strand, See, auf der Wiese oder der Karibik picknickten, hatte es uns in den Zirkus-Wald verschlagen. (Ein paar ‚making-of-Bilder‘ gab es ja auch schon hier zu sehen!)

Und weil für uns ab jetzt die Picknick-Saison offiziell eröffnet ist, freuen wir uns ganz besonders zusammen mit minidrops ein ganz süßes Giveaway für unsere Leser zu präsentieren. Passend zum Zirkus-Motto hat Kerstin von „minidrops“ Tolles zusammengestellt. Was genau, das seht ihr hier:

zirkus1

 

Um das Zirkus-Picknick-Set zu gewinnen, müsst ihr uns nur bis zum 29.5.2015 folgende Frage beantworten und hier kommentieren:
Was oder wo ist für euch der perfekte Picknick-Platz und wieso?
Wenn ihr es noch nicht seid, werdet Fan von uns und minidrops bei facebook, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Mitmachen kann jeder, der über 18 ist und in Deutschland wohnt.

Wer es ganz genau wissen will, zu gewinnen gibt es dies:
Teller, 8 x — Holzbesteck, 10 x — Becher mit Goldrand, 8 x — Aufkleber Stern, 10 x — Eisbecher + Löffer, 10 x — Servietten Stern, 20 x — Strohhalme Streifen, 25 x
minidrops

 

 

 

 

Und wer noch mehr Picknick-Ideen braucht, sollte sich unbedingt unser Buch hier anschauen. Dort gibt es nicht nur wunderschöne Fotos, sondern auch tolle Rezepte und Ideen.
picknick_cover_web_3d

26 Kommentare

  1. Meriam Grundmann sagt

    Gepicknickt wird da, wo der Feld- oder Waldweg während der Radtour am einladentsten aussieht. Gerne schnappen wir uns auch Kind, Decke und Leckerein und setzen uns einfach in unserem Garten auf die Wiese. Dort sind wir von unseren Pflanzen umgeben, das Spielhäuschen für den Mini- Mann ist nicht weit und wir fühlen uns einfach wohl.
    Euch ein großes Dankeschön für die tolle Zirkus – Inspiration
    Im Oktober feiern wir eine Zirkus – Party zum 2. Geburtstag des „Chefs des Hauses“ und dazu passt nicht nur Euer Giveaway ganz traumhaft gut- ich hab mir direkt ein paar Ideen bei Euch geklaut und auf die to-do Liste gesetzt. Ich drücke jetzt schon die Daumen, dass das Wetter schön wird&auch wir ein bisschen Zirkus ins Freie verlegen können.

    Ich schicke liebe Grüße und freue mich auf immer wieder neue, kreative Ideen vo Euch
    Miri

  2. Oh man, ich liebs! Was für ein wunderschönes Arrangement im Wald 🙂 Mein neuer Schwung an Minimalismus macht, dass ich das Set nicht gewinnen möchte. Aber ich will es anschauen und hübsch finden. Deshalb danke für diesen Post und die wunderhübsche Idee!

    Weiter so!
    Alles Liebe 🙂

  3. Jenny sagt

    Nachdem ich mit einer Freundin stundenlang auf der Suche nach dem perfekten Picknickplatz in der Stadt unterwegs war, haben wir uns letztlich auf einer Bank auf einer Mittelinsel zwischen drei kreuzenden Straßen niedergelassen, um dort unser kleines Picknick mit Baguette, Käse und frischem Obst zu genießen. Klingt nicht so, aber in dem Moment war es der perfekte Ort!

  4. Flo sagt

    Mein liebster Picknicksplatz ist im Garten. So muss ich das Essen nur hinters Haus auf den Rasen tragen und nicht mehrere Kilometer weit mit dem Fahrrad fahren und für Pipipausen ist es einfach praktischer : )
    LG, Flo

  5. Den perfekten Picknick-Platz gibt es für mich nicht! Es kommt nur drauf an, dass tolle Leute dabei sind und man leckeres Essen und ganz viel Spaß hat! 😉

  6. oh wow … was für eine grandiose Idee – so zauberhaft !

    Mein Lieblingspicknick Ort ist der der sogenannte „Baggerweiher“ bei uns hinter der Haustüre … 5 Minuten zu Fuß und wirklich schön gemütlich … Im Sommer sind wir
    eigentlich immer dort wenn es das Wetter zulässt – Ein cooles Zirkuspicknick zum zweiten Geburtstag des Sohnes meiner Freundin Ende Juli wäre super super klasse <3

    Beste Grüße
    Stefanie

  7. Birgit sagt

    Unser perfekter Picknickplatz ist die Wiese hinter unserem Haus mit vielen alten Obstbäumen, Löwenzahn, Gänseblümchen, ab und zu ruft der Kuckuck und die Mehlschwalben fliegen Kamikaze 😉

  8. Sonja sagt

    Hallo ihr zwei,

    mein liebster Picknickplatz ist auf einer Wiese an einem Bach!

    Liebe Grüße
    🙂

  9. Johanna sagt

    Picknicken gehört bei uns zum Sommerleben dazu – am Bodensee gibt es unzählige schöne Orte, an denen man ganz entspannt und mit toller Aussicht kleine Leckereien genießen kann. Unser liebster Platz ist in einem Park am See mit Tiergehege. Da wäre ein Picknick mit Zirkusambiente doch passend, oder?

  10. Julia sagt

    Definitiv der Garten! Das erspart so viel Stress wenn man blöderweise was vergessen hat o. ä. Der Aufwand ist einfach gering und trotzdem ist es immer wieder so schön idyllisch. Hoffentlich erwartet uns dieses Jahr ein toller Sommer und viele schöne warme Tage zum Picknicken 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  11. Dagmar sagt

    Ganz ehrlich? Egal wo! Das schönste ist es für mich für und mit den Kindern alles vorzubereiten! Sich zu überlegen wer was gerne mag, womit ich sie überraschen kann und wie ich alles schön und bruchsicher verpacken kann! Egal ob an der Autobahn, im Stadtpark oder an einem See es sollte immer für jeden eine Freude sein den Korb auszupacken und hinterher sollte man Zeit haben sich daran zu laben! Ich liebe Familienpicnick……..egal wo!

  12. mia he sagt

    Hallo liz!
    Wie hübsch das Zirkus Set ist ❤ der perfekte picknick Platz??? Mmhhh…. Wenn die Menschen die man liebt dabei sind,dann ist der Ort nicht so wichtig! Und wenn das im Winter im Kinderzimmer ist Vlg Mia

  13. Anja sagt

    Hallo. Wie schön Euer Picknick platz ausschaut, da möchte man sich direkt zu euch setzen.
    Zu unserem perfekten Picknickort gehört
    Wasser. Egal ob es ein Bach, ein See oder
    bestenfalls das Meer ist.

    Ich wünsche uns allen einen wundervollen Sommer mit vielen
    Picknickmöglichkeiten.

    Lg Anja

  14. Hallo ihr beiden,
    wirklich eine super süße Idee euer Giveaway! Mein Lieblingspicknickplatz ist auf einer wunderschönen Blumenwiese bei uns im Wald! Ich habe diese Wiese erst vor ein paar Wochen entdeckt, sie ist ziemlich versteckt, weil sie abseits der Wege liegt. Man hat eine wunderschöne Sicht und momentan blühen dort überall Mageriten, es ist wirklich bezaubernd 🙂 Außerdem hört man auf wirklich nichts außer Vogelgezwitscher, es ist als ob man gar nicht in der Nähe einer Stadt wohnen würde! Ich würde dort jedenfalls sehr gerne Picknick mit meinem Freund machen- am liebsten natürlich mit den schönen Sachen, die ihr verlost! Habe leider keinen Blog, deswegen habe ich meine Instagramseite angegeben. Ich würde mich wirklich riesig freuen 🙂

  15. Oh ich liebe Picknick. Der beste Platz ist definitiv immer der, an dem man seine liebsten um sich hat 🙂 das kann dann auch gerne mal der eigene Garten, der Boden im Wohnzimmer oder der Balkon der besten Freundin sein 🙂

  16. Leonie sagt

    Das sieht wieder toll aus!
    Der schönste Picknickplatz ist in Frankreich, genauergesagt 20 Fahrradminuten Richtung Wald und Wiesen von dem kleinen Dorf Cuise-la-Motte entfernt. Dort stellt man das Rad dann ab, kraxelt weitere 20 Minuten einen schmalen Sparzierpfad hinauf um dann mit einer Lichtung belohnt zu werden, an der alles Schöne zusammenkommt. Mitten im Wald, Vögel, wilde Blumen, riesige Bäume und dazu eine cascade – ein kleiner Wasserfall, dessen Quelle zum Füßeplanschen einlädt und dessen Plätschern einfach jeden trüben Gedanken wegspült. Genau dort, auf weichem Waldboden, so dass man sich später die Ameisen aus der Hose klopfen muss, genau dort kann man das perfekte Picknick veranstalten, in trauter Zweisamkeit mit Obst und Keksen und französischem Käse und noch französischerem Baguette und ganz viel Sommerfreude.

    Liebe Grüße
    Leonie

  17. Ganz ehrlich gesagt habe ich glaube ich noch nie so richtig gepicknickt, aber bei den schönen Sachen bekomme ich richtig Lust darauf 🙂 Am liebsten würde ich das erste Picknick hier bei uns am See machen.
    Liebe Grüße, Victoria

  18. Sandra sagt

    Für mich sind es mehr die Menschen, die ein Picknick perfekt machen. Naja.und das Wetter, um ehrlich zu sein. Klar, man kann bei jedem Wetter picknicken, aber ein lauer Sommerabend, wenn es lange hell ist und dann langsam dämmert, ist schon was tolles. Als Kind waren wir häufiger zum Picknick auf einer großen Wiese am Wald. Die Blumen, Tierchen und die ganze Stimmung habe ich immer noch als zauberhaft in Erinnerung. Heute darf, wenn ich mir was wünschen kann, etwas Wasser dabei sein. Ein See. Oder ein Bach. Oder das Meer.Seufz…Meeresrauschen, ein warmer Sommerabend, ein tolles Picknick und wunderbare Menschen..wie sonst kann man Glück definieren?!

  19. Ein wunderschönes GiveAway und der perfekte Start in die Picknicksaison- am liebsten in unserem Garten auf der Wiese!

    Alles Liebe,
    Annalena&Johanna

  20. Annette sagt

    Hallo Liz, dein Blog ist ja sehr schön und auch das Picknickbuch ist toll geworden.
    Letzten Sonntag hatten wir das fast perfekte Picknick. Auf einer großen gemähten Wiese am Rand einer ruhigen abgelegenen Straße. So mussten wir nicht weit tragen, nur du Decke ausbreiten und die Leckeren auspacken: Börek, Bulgursalat, Muffins, Tee und Salat und derBlick ins Grüne . Schade nur, daß kein See in der Nähe war, dann wäre es perfekt gewesen und natürlich mit dem schönen Zirkusgeschirr. liebe Grüße Annette

  21. Diana sagt

    Hallo ihr beiden,

    zufällig bin ich gestern auf eure Seite gestoßen.

    Ich liebe Picknicks – gerade im Frühling und Sommer. Es gibt drei Orte, die ganz wunderbar für ein Picknick in entsprechender Atmosphäre geeignet sind.

    1. Die Wiese vor dem Kloster Eberbach, direkt neben den Kräutern und Lavendel: wunderbarer Ausblick, einladend für ein Schläfchen nach dem Picknick, idyllisch, und den Wein für das Picknick kann man vor Ort erwerben.

    2. Königstein: der Garten / Park des Kempinskis – Picknicken und dabei die Kulisse des Hotels im Hintergrund und die Skyline von Frankfurt im Blick, nach dem Essen gibt es Möglichkeiten diverse Spiele zu spielen, oder unter einem Baum liegend eine Sommerlektüre genießen

    3. Schlosspark in Bad Homburg: Natur genießen – Enten füttern – nach dem Essen einen kleinen Spaziergang machen, und etwas im Goethes Eck verweilen, es ist ganz wunderbar.

    Für jeden dieser drei Orte sollte das Essen des Picknicks anders gestaltet sein, denn jeder Ort strahlt eine andere Atmosphäre aus.

    Grüße
    Diana

    PS. Falls ich gewinne, weiß ich schon, wo ich mit dem Gewinn picknicken würde – geradezu ideal für ein Picknick mit dem Motto „Zirkus“.

  22. Judith sagt

    Da bekommt man gleich Lust auf Sommer, draußen sein und viele Erdbeeren. Ich glaube, euer Buch wird mir die nächsten Monate noch versüßen <3
    Picknick finde ich am schönsten auf dem Wasser – Sonne, ein leichtes Schaukeln und Plätschern auf der kleinen Jolle und dazu süße Happen und selbstgemachte, eiskalte Limonade… Ich brauche dringend Urlaub!
    Alles Liebe,
    Judith

  23. Martin sagt

    Schöne Sachen für den Picknickkorb! So ein lauschiges Plätzchen wie auf eurem Foto muss man allerdings erst mal finden, aber die Saison geht ja erst los.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über das Give away freuen.
    Liebe Grüße
    Martin

  24. Axel&Lonny sagt

    Wenn wir auf Auslands-Städtereisen sind, wo Restaurants (z.B.in London) recht teuer sind,
    kaufen wir leckere Dinge wie SodaBread, Salat, Cider, Käse, Fleischteilchen oder Sushi ein…. und genießen es bei einem Zimmerpicknick auf einer Kuscheldecke und draußen plattert der Regen….

    Regnet es nicht, teilen wir unser Essen im Park mit den Eichhörnchen :O)
    Liebe Grüße,
    Axel&Lonny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 11 + 14 ?
Please leave these two fields as-is:
To be able to proceed, you need to solve this simple math (so we know that you are a human).